Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gaming-Showcases : Der Juni wird spannend - es steht viel bevor

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn die E3 Electronic Entertainment Expo dieses Jahr komplett ausfällt, können wir uns im Juni auf viele neue Infos und Ankündigungen gefasst machen. Ein kleiner Überblick über die Events und Streams.

    Der Wegfall der E3 in Los Angeles hindert Publisher und Entwickler nicht daran, den Juni als traditionellen Monat für Neuankündigungen und Updates zu kommenden Spielen zu nutzen. Auch in diesem Jahr ersetzt ein ganzes Bündel an Events die einst große Spielemesse.

    Summer Game Fest - 9. Juni, 20 Uhr

    Die vielleicht spannendste Veranstaltung ist das Summer Game Fest, das wie immer von Geoff Keighley ausgerichtet wird. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile extrem gemausert und lockt zahlreiche Promis, Publisher und Entwickler an. Die Veranstaltung im IMAX in Los Angeles wird natürlich auch gestreamt und dürfte so einige Überraschungen bereithalten.

    Geeked Week - 10. Juni, 19 Uhr

    Die fünftägige Geeked Week von Netflix ist eher für Serienliebhaber interessant, aber auch Videospieler könnten auf ihre Kosten kommen. Zum einen ist ein Tag für Netflix Games reserviert, zum anderen werden die Serienumsetzungen Resident Evil und Cyberpunk: Edgerunners vorgestellt.

    Guerilla Collective - 11. Juni, 17 Uhr
    Wholesome Games Direct - 11. Juni, 18:30 Uhr

    Wer ein Herz für Indies hat, sollte sich das Event The Guerilla Collective nicht entgehen lassen, denn dort werden Dutzende neuer Indie-Titel vorgestellt. Begleitend dazu findet ab 18:30 Uhr ein weiteres Indie-Event namens Wholesome Games Direkt statt.

    Future Games Show - 11. Juni, 21 Uhr

    Auch das alljährliche Event der Kollegen von GamesRadar findet wieder statt. Gerechnet wird mit rund 40 Spielevorstellungen, wobei hier allerdings nicht unbedingt AAA-Titel zu erwarten sind.

    Xbox & Bethesda Showcase - 12. Juni, 19 Uhr

    Richtig spannend dürfte es bei Bethesda und Xbox werden. Nicht nur, dass mit der einen oder anderen Neuankündigung zu rechnen ist, auch neue Infos zu Toptiteln wie Starfield, Avowed, Redfall und anderen sind zu erwarten. Vor allem aber wird es spannend, wie die Zukunft der Xbox-Spiele aussieht, denn nach der Verschiebung von Starfield und Redfall ist das Portfolio für die nächsten Monate enttäuschend dünn geworden.

    PC Gaming Show - 12. Juni, 21 Uhr

    Mit dem Xbox-Showcase ist der Tag noch nicht vorbei, denn danach folgt wieder mal die PC Gaming Show, die ebenfalls einen Batzen Neuankündigungen bringen könnte. Auch für Konsoleros interessant, denn nicht wenige Titel dürften nicht nur für PC exklusiv sein.

    Kommentarezum Artikel