Die Top 100 von 2012: Teil 1
100 von 2012 - Teil 1
Andere machen Top-10-Listen. Wir gehen in die Vollen und zeigen euch die 100 interessantesten Spiele von 2012!
100 von 2012 - Teil 1
Andere machen Top-10-Listen. Wir gehen in die Vollen und zeigen euch die 100 interessantesten Spiele von 2012!
Ein ungleicher Kampf
PCs sind technisch moderner als Konsolen, aber kann die Rechenkiste ihren Vorteil überhaupt nutzen? Unser Grafikreport 2011 klärt auf.
Unser Problem mit Frauen
Wie sich die Branche selbst fesselt und dabei Chancen verpasst, weil sie sich an veraltete Standards klammert.
Bildungspaket im Spieleregal
Serious Games müssen nicht immer langweiliger und öder Frontalunterricht sein, wie unser Blick über den Tellerrand beweist.
Andere Länder, ähnliche Sitten
Die meisten Spiele-Blockbuster stammen aus den USA. Doch auch in Osteuropa wird fleißig an Spielen gearbeitet.
Die gamescom im Bundestag
Im politischen Herzen der Hauptstadt nehmen Politiker nicht eine andere Fraktion, sondern Pixelgegner ins Fadenkreuz.
Wer soll das denn alles zocken?
2011 verspricht, trotz Sequelitis ein tolles Spielejahr zu werden. Doch so etwas kann auch ungeahnte Probleme mit sich bringen.
Als Quereinsteiger zum Spieleredakteur
Auch wenn ihr euch beruflich eigentlich schon anders orientiert habt, könnt ihr immer noch als Quereinsteiger in der Branche Fuß fassen.
Auf die Leinwand, fertig, los!
Wir nennen euch zehn Spiele, die verfilmt werden sollten - vorausgesetzt, die Lizenzen landen in den richtigen Händen.
Von L. A. Noire bis Uncharted 3
Weiter geht's mit unserem ABC der Spiele-Highlights 2011! Im zweiten Teil erwarten euch einige ganz besondere Leckerbissen!
Von Batman bis Kirby
Auf ins neue Jahr! Wir präsentieren euch die Spiele-Highlights von A bis Z, damit ihr keinen Toptitel verpasst - hier der erste Teil!
Update: Vorschlag abgelehnt
Welche Auswirkungen der überarbeitete JMStV auf Gameswelt und andere deutsche Seiten haben könnte, skizzieren wir euch.
Warum es uns betrifft
Was verbirgt sich hinter diesem sperrigen Begriff und warum ist er gerade auch für uns Videospieler von Bedeutung?
Bewegungssteuerung R.I.P.
Wie uns die Industrie mit schlechten Spielen zur Bewegung nötigt und sich dabei ihr eigenes Grab schaufelt.
Es muss nicht immer Triple-A sein
Mit Einführung der Download-Shops und der Smartphones lässt sich etwas beobachten, was es lange nicht mehr gab: Mut und Kreativität.
Casual kommt von Core
Dreimal im Jahr trifft sich die Casual-Industrie an verschiedenen Orten auf dem Erdball. Wir haben die Messe in Seattle besucht.
Spielentwickler-Entwicklungsland?
Die Schweiz ist nicht gerade für Videospielentwicklungen bekannt. Das könnte sich jedoch ändern - wir sagen euch, weshalb!
Die kleine Schwarze im Detail
Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über die schlanke neue Version der Xbox 360 wissen müsst.
Blizzard und die US-Methoden
Blizzard hatte mit der Ankündigung, reale Spielernamen in den Foren von World of Warcraft und Starcraft II anzuzeigen, für eine Welle der Empörung gesorgt.
Geniale Konzepte, glanzlose Nachfolger
In dieser Kolumne gehen wir dem Phänomen der Spielserien nach. Wann hat eine Serie ihren Zenit überschritten?