Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sons of the Forest : Große Pläne für KI-Begleiter und weitere Features

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Early-Access-Release von Sons of the Forest ist noch gar nicht so lange her. Die Entwickler von Endnight Games ruhen sich aber nicht auf den Lorbeeren aus, sondern haben bereits große Pläne für die Zukunft. In einer Fragerunde führten sie etwas genauer aus, was euch in dem Survival-Spiel erwartet.

Eigentlich sollte der Erfolg von Sons of the Forest keine große Überraschung sein. Bereits der Vorgänger, The Forest, erfreute sich immenser Beliebtheit. Aber dass der Survival-Titel innerhalb weniger Stunden über zwei Millionen Einheiten absetzen kann, damit hatte dann doch niemand gerechnet. Entsprechend in Zugzwang kommen die Entwickler von Endnight Games nun, die Fans kontinuierlich bei Laune zu halten.

>> Open-World-Survival-Games: Das ewig unfertige Hype-Genre <<

In einer Frage-Antwort-Runde auf Discord sprachen sie jetzt etwas genauer über die Zukunft von Sons of the Forest. Einen großen Fokus rückten sie auf die beiden KI-Begleiter Kelvin und Virginia. Diese erfreuen sich bei den Fans bereits größter Beliebtheit und daher wolle man sie jetzt noch nützlicher machen.

Kelvin wird demnach in näherer Zukunft weitere Aufgaben erfüllen können. Beispielsweise soll er dabei helfen, eine Mauer um eure Basis zu ziehen oder diese allgemein zu verstärken und zu reparieren. Die Mutantin Virginia hingegen soll in Sachen Künstliche Intelligenz überarbeitet werden. So wird sie mutiger, wenn sie eine Waffe trägt. Wie viele Mutanten und Kannibalen sie getötet hat, wirkt sich laut Planung der Entwickler ebenfalls auf ihren Mut aus.

Doch nicht nur eure Begleiter werden in der Zukunft mit frischen Features bedacht werden. Endnight Games plant mit noch weiteren Inhalten, Überarbeitungen und auch frischen Features. Beispielsweise plant man aktuell mit neuen Cutscenes und mehr Story-Elementen. Öffentliche Server werden mehr Werkzeuge an die Hand bekommen, um Griefing einzuschränken.

Ganz allgemein bekommt Sons of the Forest natürlich noch mehr Crafting-Werkzeuge spendiert. Die Kannibalen-Camps werden außerdem mehr Varianz erhalten. Mit dem Holzschlitten kehrt obendrein irgendwann demnächst ein Fan-Liebling zurück. Dieser wurde aus dem Spiel genommen, da er nicht richtig funktionierte.

Sons Of The Forest - Trailer zum Survival-Horrorspiel

In Sons Of The Forest sucht ihr einen verschollenen Milliardär auf einer Insel voll kannibalischer Mutanten. Na viel Spaß.

Kommentarezum Artikel