News - Sonic Free Riders : Kinect-Igel sprintet in den Handel
- X360
Ab heute steht mit Sonic Free Riders ein Rennspiel aus der Sega-Schmiede für Kinect im Handel bereit. Der Igel-Racer gibt also passend zur Veröffentlichung der neuen Hardware ein Stelldichein auf der Microsoft-Konsole und will die Bewegungssteuerung ordentlich ausreizen.
Zum ersten Mal in einem SEGA-Spiel hat man die Gelegenheit, sich ausschließlich per Körperbewegungs-Steuerung seinen Weg über die Rennstrecken zu bahnen. Durch den Bewegungssensor von Kinect kann man mit seinen Freunden und seiner Familie in Sonic Free Riders die voll individualisierbaren Hoverboards oder -Bikes durch Verbiegen, Drehen und Springen steuern.
Ihr könnt einen eurer Lieblingscharaktere aus dem Sonic-Universum oder euren eigenen Avatar wählen und mit ihm versuchen, an die verschiedensten Bonus-Items zu gelangen, die auf der Strecke verstreut sind. Wer seine Arme herumwirft, schüttelt oder schwingt, um dann z.B. seine Waffe einzusetzen, kann sich in den rasanten Single- oder Multiplayer-Rennen einen Vorteil gegenüber den Rivalen verschaffen.
Kommentarezum Artikel