Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MechWarrior, Crimson Skies und Shadowrun : Neues Studio kauft alte Lizenzen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie das Branchenmagazin Gamasutra schreibt, hat sich der FASA-Gründer Jordan Weisman erneut selbstständig gemacht und den Entwickler Smith & Tinker gegründet. Diese Meldung wäre an sich natürlich nicht ganz so interessant, hätte man nicht kürzlich verlauten lassen, die Rechte an der 'MechWarrior'-, 'Crimson Skies'- und 'Shadowrun'-Serie von Microsoft lizenziert zu haben.

    Was genau aus den Spielen wird, ist derzeit noch unklar. Auf der offiziellen Seite des Entwicklers steht nur, dass man sowohl alte Fans begeistern als auch neue Spieler gewinnen möchte. Gamasutra selbst rechnet damit, dass die Lizenzen in Online-Titel gewandelt werden. Das wäre alles andere als verwunderlich, schließlich haben die Marken allesamt nach wie vor einen hohen Bekanntheitsgrad und könnten besonders im Bereich der sehr profitablen MMOGs punkten.

    Fans dürfen sich also schon jetzt auf neue Auskopplungen dieser Spiele freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass Weismans Firma diesmal mehr Erfolg bei seiner Unternehmung hat. FASA, ursprünglich von Weisman gegründet und 1999 an Microsoft verkauft, musste im letzten September geschlossen werden.

    Kommentarezum Artikel