Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Smite 2 : Action-MOBA-Sequel mit Unreal Engine 5 offiziell

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich gab es diesbezüglich noch Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Das Action-MOBA erhält mit Smite 2 eine Fortsetzung - basierend auf der modernen Unreal Engine 5.

Anlässlich der Smite-Weltmeisterschaften hat Titan Forge Games nun Nägel mit Köpfen gemacht und Smite 2 offiziell angekündigt; zuvor gab es noch Spekulationen um eine nahende Ankündigung des Sequels zum langjährigen Action-MOBA, das in diesem Jahr auch sein zehnjähriges Jubiläum feiert.

Die neue Generation des Third-Person-Action-MOBAs wird vor allen Dingen auch technisch gesehen deutliche Fortschritte machen, schließlich wurde das Sequel auf Basis der modernen Unreal Engine 5 entwickelt. Dementsprechend kommt Smite 2 nun für den PC (Steam, Epic Games Store), das Steam Deck sowie die Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5. Vorbestellungen sind ab sofort bereits möglich.

Das Sequel will dabei alles, was ihr am bisherigen Smite liebt, übernehmen und es in eine modernere Grafik mit neuen Animationen und Gameplay-Optimierungen verpacken. Die Benutzeroberfläche wird verfeinert, es gibt aktualisiertes Audio, klarere Zaubereffekte und neue physikbasierte Fertigkeiten für Götter wie Ymir. Kurzum: Die Entwickler wollen unter dem Strich alles im Spiel auch irgendwie verbessern.

Der Wechsel zu einer neuen Backend-Technologie bringt auch Cross-Play, eine Überarbeitung der Ranglisten, die neue Ränge und Strukturen enthält, sowie ein verbessertes Matchmaking mit sich. Es gibt neue Götterpantheons, Ausrüstungsverbesserungen, überarbeitete Relikt- und Gegenstandssysteme und eine tiefgründigere Strategie. Neben einem Sichtkontrollplatz und neuen dynamischen Kartenzielen führt Smite 2 außerdem zwei Kraftquellen ein - Stärke und Intelligenz - um die Fertigkeiten jedes Gottes zu diversifizieren und nuanciertere sowie abwechslungsreichere Spielstile zu ermöglichen. Zu guter letzt wurde auch der Item-Store neu ausgestaltet und soll die Erstellung von Gegenständen vereinfachen.

Die über 40 Millionen bisherigen Smite-Spieler will man beim Übergang auf Smite 2 übrigens nicht vergessen: Es gibt ein Vermächtnisprogramm, das euch für jeden Edelstein, den ihr zuvor im originalen Smite ausgegebn habt, Legacy-Edelsteine gewährt, die für neue Käufe ausgegeben werden können. Das Divine-Legacy-Programm wird elf einzigartige Skins, Abzeichen, Gold-Mastery-Stufen und generationsübergreifende Skins bieten, die in beiden Spielen funktionieren. Ab 2024 werden alle neuen, mit Edelsteinen erwerbbaren Skins in Smite generationsübergreifend sein.

Im Übrigen soll auch das erste Smite weiter unterstützt werden; die Server bleiben auch nach dem Start von Smite 2 aktiv. Einen Starttermin für den Nachfolger gibt es gegenwärtig noch nicht.

Smite 2 - Reveal Trailer

Nach Gerüchten im Vorfeld wurde das MOBA-Sequel Smite 2 nun tatsächlich offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel