News - Slightly Mad Studios : Macher von Shift 2: Unleashed ohne Job
- PC
- PS3
- X360
In Kürze wird mit Shift 2: Unleashed der nächste Ableger der Need-for-Speed-Reihe im Handel erhältlich sein. Grundsätzlich handelt es sich dabei ja um ein gutes Ereignis, für die Entwickler des zuständigen Studios Slightly Mad hat das Ganze aber auch eine negative Seite, was jedoch nicht Shift 2: Unleashed geschuldet ist: Das Team steht quasi ohne Aufgabe dar.
Grund dafür ist ein im letzten Augenblick gecancelter Publishing-Deal mit einem nicht genannten Publisher, der eigentlich das nächste, bislang nicht angekündigte Projekt der Slightly Mad Studios auf den Markt bringen wollte. Man befindet sich weiterhin in Verhandlungen mit dem besagten Publisher, allerdings habe sich laut Ian Bell der Spielemarkt verändert, weshalb eben auch Publisher andere Entscheidungen treffen würden. Leidtragende in diesem Fall: die Mitarbeiter der Slightly Mad Studios.
Die stünden nun quasi ohne Job da, schließlich können die Arbeiten am neuen AAA-Projekt ja nicht aufgenommen werden. Ein Glück nur, dass Ian Bell kürzlich auch das Mobile- und Social-Games-Studio Gamagio gegründet hat. Um das Team nämlich nicht zu sprengen, hat Bell die Mitarbeiter kurzerhand in diesem übernommen, bis die Veröffentlichung des nächsten Spiels der Slightly Mad Studios geklärt ist. Bis dahin erwartet uns ja möglicherweise ein namhafter Vertreter im Casual-Bereich.
Kommentarezum Artikel