News - Skate 4 : Offiziell: Neues EA-Studio arbeitet an nächstem Skateboard-Teil
- PS5
- XSX
Bereits im vergangenen Jahr wurde ja zumindest angedeutet, dass die Skate-Reihe lebt. Jetzt wurde bestätigt, dass ein komplett neues EA-Studio an der Fortsetzung der Skateboard-Marke werkelt.
Per Pressemeldung hat Publisher Electronic Arts heute Abend die Gründung eines komplett neuen Studios innerhalb des Unternehmens angekündigt. Dieses trägt den Namen Full Circle und hat seinen Sitz im kanadischen Vancouver, wo ein multikulturelles Team aus Mitgliedern von rund um den Globus zusammengestellt wurde.
Eben jenes neue Entwicklerteam hat eine Aufgabe: die nächste Version der beliebten Skate-Reihe umsetzen. Skate 4 wurde bereits im vergangenen Jahr recht unmissverständlich angedeutet, eine hochoffizielle Ankündigung des Spiels stand aber bisher noch aus. Diese ist im Kontext der Studiogründung nun erfolgt.
Die Leitung des Teams übernimmt Daniel McCulloch, der zuvor unter anderem Leiter von Xbox Live bei Microsoft war und daher viel Erfahrung mitbringt. Unter seiner Führung soll das neue Skate auch umfassende Features wie das Erstellen eigener Inhalte durch die Gamer selbst sowie die Möglichkeit, diese mit der Community zu teilen, erhalten.
Daniel McCulloch selbst kommentiert: "Die Fans haben sich ein neues Skate gewünscht und wir möchten sie in den Entwicklungsprozess von der Konzeptarbeit bis hin zur Veröffentlichung und darüber hinaus einbeziehen. Sie sollen sich fühlen, als seien sie Teil von Full Circle. Es geht uns vor allem darum, Spaß zu haben und tolle Spiele zu entwickeln, die die Leute mit ihren Freunden spielen wollen. Außerdem suchen wir nach mehr Entwicklern, die mit uns zusammen faszinierende Welten für Spieler erstellen, die diese dann erkunden können."
Die kreative Leitung von Skate – Deran Chung und Cuz Parry – ist auch wieder mit dabei. Beide haben eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Franchise sowie der drei Originalspiele übernommen. Sie freuen sich darauf, ihre Leidenschaft und ihr Wissen über die Skate-Kultur mit einzubringen und am nächsten Schritt der Franchise entscheidend mitzuwirken.
Kommentarezum Artikel