News - Sins of a Solar Empire 2 : Weltraum-Strategiespiel bekommt endlich ein Sequel
- PC
Sins of a Solar Empire gilt als erfolgreiches 4X-Weltraum-Strategiespiel und bekam auch deshalb gleich mehrere Erweiterungen spendiert. Auf einen Nachfolger warteten wir bis dato vergebens - doch jetzt ist es endlich soweit.
So kündigte Entwickler Ironclad Games nun mit Sins of a Solar Empire 2 den lange ersehnten Nachfolger zum mehrfach ausgezeichneten 4X-Strategiespiel im Weltall aus dem Jahr 2008 an. Als Publisher wird Stardock Corporation fungieren. Der Release ist "bald" für den PC via Epic Games Store geplant; von einer Konsolenversion ist nicht die Rede.
Im vor über 14 Jahren veröffentlichten Weltraum-Strategiespiel konntet ihr die Kontrolle über eine von drei Fraktionen übernehmen; durch die Rebellion-Erweiterung ist die Anzahl spätar auf sechs angewachsen. Diese kämpfen jeweils in der Galaxis in einem endlosen Kriegs ums Überleben sowie darum, ihren Einflussbereich auszuweiten. Ihr kommandiert Flotten von Raumschiffen, kolonialisiert Welte, baut neue Schiffe sowie Weltraumstationen und dürft Weltraumschlachten schlagen.
Dieser Vorgänger war auch deshalb ein Überraschungserfolg, weil er sich schon im ersten Monat nach dem Release mehr als 200.000 Mal verkaufte - und das obwohl das Budget seiner Zeit bei unter einer Million Dollar lag. Beim Sequel Sins of a Solar Empire 2, das im Übrigen bis dato nur per kurzem Teaser (siehe unten) angekündigt wurde, wird dieses wohl deutlich höher liegen.
Alle Fraktionen aus dem ursprünglichen Sins of a Solar Empire werden wohl ein Comeback feiern. Zu den signifikantesten neuen Features zählt die Einführung von Planeten-Orbits, womit ihr eure Schritte auf der Karte nicht mehr an statischen Zielen ausrichten könnt, sondern die Bewegungen im Orbit einkalkulieren müsst. Ansonsten gibt es selbstredend eine spürbar verbesserte Grafik, eine optimierte Physik-Engine und größer angelegte Schlachten mit bis zu zehn Spielern. Einen konkreteren Release-Termin blieb man zunächst noch schuldig.
Kommentarezum Artikel