Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes : Aktuelle Verkaufszahlen der Frogwares-Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sherlock Holmes und Dr. Watson erfreuen sich nicht nur im Kino und in TV-Serien nach wie vor großer Beliebtheit, sondern mauserten sich auch in den Videospiel-Ablegern zu einer Erfolgsgeschichte.

Begonnen hat das ukrainische Studio die Reise mit dem Detektiv und seinem Assistenten im Jahr 2002 mit der Veröffentlichung von Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie für PC und später für Nintendo DS. Seitdem hat das Duo viele knifflige Fälle in sieben weiteren Spielen gelöst.

Insgesamt konnte Frogwares sieben Millionen Exemplare über alle acht bisher veröffentlichten Spielen absetzen. Zwar schlüsselte Frogwares-CEO Waël Amr im Interview mit GamesIndustry die Verkaufszahlen nicht einzeln nach Spiel auf, als besonders erfolgreich dürften sich aber die beiden zuletzt veröffentlichten Teile Sherlock Holmes: Crimes and Punishment und Sherlock Holmes: The Devil's Daughter erwiesen haben.

Geholfen haben dabei auch die Filme mit Robert Downey Jr. sowie die BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch, wie Amr betont: "Sie hatten einen sehr positiven Einfluss. Es hat das Interesse an der Lizenz weltweit erneuert und ihr ein qualitativ hochwertiges Ansehen verliehen. Sie zog wieder Publisher an, weil sie unsere Spiele als potentiell erfolgreiche Marke ansahen."

Ob und wann die Spiele-Serie nach dem im Juni 2016 veröffentlichten letzten Teil weitergeht, ist derzeit noch ungewiss. Aktuell hat Frogwares mit The Sinking City aber erstmal alle Hände voll zu tun.

Sherlock-Holmes-History - Die Videospielgeschichte des Meisterdetektivs
Die neuen Sherlock-Holmes-Spiele werden immer besser. Grund genug um zurück zu blicken und uns die Videospielgeschichte des Meisterdetektivs Sherlock Holmes anzuschauen.

Kommentarezum Artikel