News - Shadow Realms : Wegen Origin-Integration später, auch für PS4 und Xbox One
- PC
Auf der gamescom 2014 hatte BioWare mit Shadow Realms ein neues Rollenspiel angekündigt, das eigentlich schon im September in einen Alphatest hätte gehen sollen. Allerdings hat sich der Titel immer weiter verzögert, was unter anderem einem bestimmten Umstand geschuldet ist.
Wie Kotaku berichtet, soll das asymmetrische Online-Action-RPG nun so gestaltet werden, dass EAs Dienst Origin unterstützt wird. Das wiederum habe auch eine signifikante Verzögerung zur Folge, so dass der offizielle Spielstart nun nicht mehr in Episodenform im Jahr 2015 über die Bühne gehen soll, sondern voraussichtlich gar erst 2017.
Im Zuge der Entscheidung zur Origin-Integration habe man mit der Entwicklung mehr oder weniger neu begonnen. Zuvor plante BioWare offenbar die Veröffentlichung eines eigenständen Spielclients, hat sich nun aber umentschieden. Die Macher möchten damit möglicherweise auch ein ähnliches Schicksal wie das von Dawngate oder Command & Conquer vermeiden, zwei Spiele, die ebenfalls auf eigenständige Clients ohne Origin-Integration setzten und vor der offiziellen Veröffentlichung eingestampft wurden.
Darüber hinaus soll sich das Spiel nun neben dem PC auch für PS4 und Xbox One in der Mache befinden.
Kommentarezum Artikel