Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega erläutert neue Firmenstrategie : Sega mit vier Hauptthemen bei der Spielentwicklung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wieder einmal äusserte sich Sega zur zukünftig angestrebten Firmenstrategie. An einer Pressekonferenz gab Tetsu Kayama (Chief Operating Officer von Sega) bekannt, dass man sich in puncto Spielinhalte auf vier Kernbereiche konzentrieren wolle. So will man im Bereich 'Sports' bis 2005 zu den führenden Sportspiel-Publisher zählen und mit dem führenden Publisher Electronic Arts erfolgreich konkurrieren. Das Thema 'Standard' hingegen befasst sich mit Hittiteln wie 'Sega Rally' und 'Virtua Fighter', während man im Gegensatz hierzu bei 'Series' zu so erfolgreiche Reihen wie 'Sonic' oder 'Sakuya Wars' fortlaufend Neuauflagen und Nachfolger entwickelt. Beim Bereich 'Arcade' dreht sich alles um Spielhallen-Entwicklungen von Sega und bei 'Spectacular' werden Titel eingeordnet, die spezielle Inhalte haben und nicht in die anderen Kategorien passen. Für die Entwicklung und Organisation von Projekten dieser vier Schwerpunktbereiche sollen Yu Suzuku (Sega-Am 2), Hisao Oguchi (Hitmaker), Yuji Naka (Sonic Team) und Toshihiro Nagoshi (Amusement Vision) zuständig sein.

    Kommentarezum Artikel