News - SEGA : Kommen Verfilmungen von zwei beliebten Franchises?
- PC
- PS4
- PS3
- XSX
- One
In den letzten Jahren wurden wir immer wieder mit gut gemachten Videospiel-Verfilmungen gesegnet. Das entging auch SEGA nicht und nach dem Erfolg der beiden Sonic-Streifen scheint das Unternehmen weitere Pläne zu schmieden.
Noch immer gehört SEGA zu den ganz großen Namen im Bereich der Videospiele. Der alte Glanz mag nicht mehr ganz vorhanden sein, aber dennoch können alle Spielerinnen und Spieler die Marken des Unternehmens. Beispielsweise gehören Total War, Yakuza, Persona und natürlich Sonic zum Portfolio. Der blaue Igel wurde in den letzten Jahren mit zwei Realfilmen bedacht, die durchaus erfolgreich waren.
>> Top 10: Kommende Videospiel-Verfilmungen: Ganz ohne Uwe Boll! <<
Entsprechend plant SEGA, noch weitere Marken auf die große Leinwand zu bringen. Das führte Shuji Utsumi, der Chief Operating Officer, in einem Gespräch mit CNBC aus. Das Ziel dabei lautet wenig überraschend, die Reichweite der hauseigenen Serien noch weiter zu erhöhen. Es seien sogar zwei spezielle Reihen im internen Gespräch.
Konkret nennt Utsumi Persona und Like a Dragon, hierzulande besser bekannt als Yakuza. Beide Marken seien in den letzten Jahren vor allem im Westen massiv gewachsen. Entsprechend werde es auch weiterhin neue Spiele geben, doch SEGA könne sich zudem Filme und anderweitige Umsetzungen auf Basis des Phantomdieb- und Gangster-Stoffes vorstellen.
Beide Reihen wurden in der Vergangenheit bereits mit Verfilmungen bedacht. So existiert eine Anime-Serie zu Persona 5 und Like a Dragon wurden bereits diverse Live-Action-Filme und Serien spendiert. Wir dürfen also gespannt sein, was sich SEGA weiter einfallen lässt, denn zu den konkreten Plänen hielt sich Utsumi gekonnt bedeckt.
So oder so dürften Fans aktuell keine Langeweile haben. Erst kürzlich veröffentlichte das Unternehmen mit Persona 5 Tactica und Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name frische Titel beider Reihen. Die Yakuza-Community freut sich zudem auf Like a Dragon: Infinite Wealth, das im Januar erscheint.
Kommentarezum Artikel