Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Kann ein gutes Geschäftsergebnis präsentieren

    Von  |  | Kommentieren

    Als nächstes Unternehmen der Spielebranche hat nun SEGA frische Geschäftszahlen vorgelegt, und die fallen trotz des kritisierten Aliens: Colonial Marines durchaus positiv aus. Demnach konnte man bis zum 31. März 2013 den Gewinn im Jahresvergleich um satte 53 Prozent steigern. Dieser lag nun bei 33,4 Milliarden Yen (rund 252,8 Millionen Euro) - im Vorjahr waren es noch 21,82 Milliarden Yen gewesen. Für das nächste Fiskaljahr wird ein Überschuss von 47 Milliarde Yen erwartet.

    Was die Softwarezahlen betrifft, so hat das oben angesprochene Aliens: Colonial Marines im Westen dennoch 1,3 Millionen Exemplare an den Mann gebracht. Sonic & All-Stars Racing Transformed schloss noch etwas besser ab und ließ sich 1,36 Millionen Mal verkaufen. Der Football Manager 2013 kratzte mit 940.000 Exemplaren ebenfalls an der Millionenmarke, von der das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen mit 680.000 Einheiten etwas weiter entfernt ist.

    Was den japanischen Markt betrifft, so hat sich Yakuza 5 bislang 590.000 Mal verkauft, Phantasy Star Online 2 verfügt über 2,5 Millionen registrierte Spieler.

    SEGA Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit SEGA.

    Kommentarezum Artikel