Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sadness : <b>Update: </b> Marke steht nicht zum Verkauf

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, steht die Marke Sadness nicht zum Verkauf. Dies bestätigte Piotr Babieno, CEO von Blooper Team und derzeitiger Eigentümer der Markenrechte. Laut eigenen Angaben sei er in keinerlei Gesprächen involviert gewesen, in denen es um den Verkauf von Sadness gegangen wäre. Mittlerweile bestätigte auch Randy Freer, dass die beiden Indie-Studios HullBreach Studios und Cthulhi Games nicht über die Mittel verfügen würden, um die Markenrechte zu erwerben. Somit bleibt ungewiss, ob Sadness eines Tages erscheinen wird.

Ursprüngliche Meldung: Horrorabenteuer exklusiv für Wii U angekündigt (21.05, 15:03)

HullBreach Studios und Cthulhi Games haben via Nintendo Life bekannt gegeben, dass das ursrprünglich für Wii entwickelte Horrorabenteuer Sadness exklusiv für Wii U von Grund auf neu entwickelt wird. Der Titel wurde ursrprünglich im Jahre 2006 für Wii angekündigt. Allerdings wurde die Entwicklung aufgrund diverser Probleme nie abgeschlossen. Erste Informationen sollen noch dieses Jahr bekannt gegeben werden. Der Veröffentlichungszeitraum wurde für das Jahr 2016 anberaumt.

Die einzige Hürde, die die Verantwortlichen laut eigenen Aussagen noch nehmen müssen, ist die Erlangung der Markenrechte. Sollte es wider Erwarten nicht dazukommen, sei dies laut Jeremy Kleve von Cthulu Games jedoch kein Grund, die Entwicklung abzubrechen. Dann werde man alles abändern, was mit der Marke Sadness in Verbindung stehe.

Kommentarezum Artikel