News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl : Ohnehin schon teure Ultimate Edition wird noch teurer
- PC
- XSX
Man mag es sich kaum vorstellen, wie schwer es für ein ukrainisches Entwicklerstudio sein muss, während des Angriffs von Russland auch noch ein Spiel zu entwickeln. Das schlägt sich nun im Preis nieder.
Dass S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl keinen leichten Weg hinter sich hat, kann sich wohl jeder denken. Bedingt durch den Angriff von Russland auf die Ukraine musste die komplette Entwicklung des lang erwarteten Spiels zeitweise komplett gestoppt werden, GSC Game World musste sich komplett neu organisieren und unter anderem Niederlassungen im nahen Ausland eröffnen.
Der zusätzliche Aufwand schlägt sich nun auch im Preis nieder, denn wie GSC Game World via Twitter ankündigte, wird die Ultimate Edition teurer als erwartet. Zum Trost: das ist ohnehin die teuerste Version des Spiels, da macht ein bisschen mehr den Kohl vermutlich nicht fett. Fest steht jedenfalls, dass der Preis der Ultimate Edition ab dem 21. Februar von 339 auf 379 US-Dollar angehoben wird. Alle anderen Editionen sind bis auf weiteres nicht von der Preiserhöhung betroffen.
Immerhin bekommt ihr für das Geld ein ziemlich umfangreiches Paket, das bereits vorbestellt werden kann. Neben dem Spiel erhaltet ihr eine ganze Reihe von Goodies, darunter eine Stalker-Figur, einen stilechten Rucksack, eine Lampe und jede Menge an Kleinkram vom Schlüsselring bis zum Artbook.
Unklar ist weiterhin, wann S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl erscheinen wird. Derzeit hält sich zumindest noch die Aussage, dass das Spiel noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird, aber das kann sich aufgrund der aktuellen Situation jederzeit wieder ändern. Immerhin gab es zuletzt im Dezember einen Teaser als Lebenszeichen, von daher besteht weiterhin Hoffnung.
Kommentarezum Artikel