News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl : Lebenszeichen, Spieldauer und neuer Trailer
- PC
- XSX
S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl lebt noch! Im Rahmen der PC Gaming Show konnte sich das Spiel einen ersten Platz sichern und einen neuen Trailer gab es auch noch obendrauf.
S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl steht schon verdammt lange auf der Warteliste und hat immer noch keinen konkreten Termin. Eigenlich sollte das Spiel bereits 2022 erscheinen, aber Corona-Virus und Ukraine-Krieg machten GSC Game World gleich mehrere dicke Striche durch die Rechnung. Bei der PC Gaming Show kroch das Spiel endlich mal wieder aus der Versenkung.
Dort sicherte sich der Titel, der nach aktuellem Stand im ersten Quartal 2024 erscheinen soll, den ersten Platz in der Kategorie "Most Wanted Games" und setzte sich damit gegen über 130 Konkurrenten durch. Die Jury bestand dabei aus etlichen Entwicklern wie Sid Meier, Tim Schafer, Cheyenne Morrin, Brian Fargo, Mariina Hallikainen oder Dean Hall, sowie einigen Content Creators nebst einem Team der Kollegen von PC Gamer.
"In erster Linie geht es um euch - unsere Fans. Eure Leidenschaft hat uns auf dieser Reise begleitet, und ich kann euch nie genug dafür danken. Ich betrachte diese Auszeichnung als ein Symbol eures unverbrüchlichen Vertrauens", äußerte sich Yevhen Grygorovych, CEO von GSC Game World und Game Director von S.T.A.L.K.E.R. 2, in seiner Rede. "Dieses Spiel ist das größte und komplexeste Spiel in unserem Leben. Es war von Anfang an ehrgeizig und entwickelte sich zu einer ultimativen Herausforderung. Es hat für uns eine extreme Bedeutung und eine zutiefst persönliche Verbindung, da es unter den denkbar stressigsten Bedingungen entstanden ist."
Im Rahmen eines Interviews mit dem chinesischen Magazin Gamersky kamen zudem noch einige interessante Details zum Vorschein. So äußerte sich GSC Game World zum Umfang des Spiels. Dessen Hauptstory soll euch demnach rund 40 Stunden beschäftigen - schon früher wurde bestätigt, dass inklusive der optionalen Inhalte "Hunderte von Stunden" auf euch warten. Zudem soll die Hauptstory vier verschiedene Enden haben und auch Nebenquests enden abhängig von euren Entscheidungen. Einige Nebenquests sollen sogar Auswirkungen auf die Hauptstory haben.
Zudem bestätigte GSC Game World, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl sowohl über einen Grafikmodus als auch einen Performance-Modus mit 60 fps verfügen wird, allerdings ohne konkret auf die jeweiligen Auflösungen einzugehen. Zur Feier des Tages hatte GSC Game World auch noch einen neuen Trailer mit an Bord. In dem neuen Story-Trailer feiert Strider, ein alter Bekannter, seinen Auftritt:
Kommentarezum Artikel