News - Ryse: Son of Rome : Entwickler aufgrund eines Tweets stark in der Kritk
- One
Neben diversen Entwicklern arbeitet auch das in Frankfurt ansässige Studio Crytek derzeit unter Hochdruck daran, Titel wie Ryse: Son of Rome zum Start der Xbox One fertigzustellen. Darauf bezugnehmend hat Crytek auf Twitter einen Eintrag online gestellt, der die sogenannte "Crunchtime" näher thematisiert.
"Wenn Ryse für die Xbox One erschienen ist, werden wir dem Crunching-Team mehr als 11.500 Mahlzeiten während der Entwicklung serviert haben", so Crytek auf Twitter. "Crunchtime" ist ein Begriff, der den Zeitraum kurz vor der Fertigstellung eines Projektes beschreibt. In dieser Zeit müssen Entwickler oftmals Überstunden in Kauf nehmen und starken psychischen Druck standhalten.
Twitter-Nutzer und Außenstehende reagierten empört auf die Äußerung von Crytek und kritisierten den flapsigen Umgang mit diesem Thema. Auch wurde dem Team vorgeworfen, diesem äußerst ernstzunehmenden Problem nicht mit der nötigen Sensibilität entgegen gekommen zu sein. Weitere Stimmen dazu könnt ihr über den Suchbegriff #Rysefacts auf Twitter entnehmen.
Kommentarezum Artikel