Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rovio : Angry-Birds-Macher verdoppeln Umsatz

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler und Publisher Rovio Entertainment hat unlängst seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr 2012 veröffentlicht, und diese fallen für das Unternehmen durchaus erfreulich aus. So konnten die Macher von Angry Birds ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln.

    Die Verkäufe von Spielen und Produkten beliefen sich 2012 demnach auf 152,2 Millionen Euro; im Vorjahr waren es noch 75,6 Millionen gewesen, so dass die Steuerungsrate bei 101 Prozent liegt. Auch der Gewinn schoss deshalb nach oben und lag vor Steuern bei 76,8 Millionen Dollar - ein Plus gegenüber 2011 von 64 Prozent. Nach Steuern blieben Rovio noch 55,5 Millionen Euro, 2011 waren es "lediglich" 35,4 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gewesen.

    Die hervorragenden Zahlen sind auch den Veröffentlichungen einiger erfolgreichen Titel geschuldet, namentlich Angry Birds Space, Bad Piggies und Angry Birds Star Wars. Im Mai 2012 wurde die Schallmauer von einer Milliarde Downloads von Rovio-Titeln durchbrochen; rund 263 Millionen aktive Nutzer gibt es über alle Plattformen hinweg.

    Angry Birds Star Wars - Cloud City Trailer
    Das neue Video zu Angry Birds Star Wars zeigt Cloud-City, wo ihr auf Boba Fett trefft, dem berühmt-berüchtigten Kopfgeldjäger.

    Kommentarezum Artikel