Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Vorerst keine Pläne für ein Sequel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rocket League erfreut sich weiter ungebrochen großer Popularität, sodass das Entwicklerstudio Psyonix derzeit keine Pläne für einen Nachfolger hegt.

Nach Angaben von Jeremy Dunham, Vice President von Psyonix, konnten inzwischen mehr als 10,5 Millionen Exemplare von Rocket League über digitale Kanäle und im Einzelhandel verkauft werden. Insgesamt haben bereits mehr als 29 Millionen Zocker das Auto-Fußball-Spiel gedaddelt (enthalten sind darin unter anderem auch Abonnenten von PlayStation Plus, die das Spiel ohne zusätzliche Kosten herunterladen konnten).

Von den über 29 Millionen registrierten Spielern seit der Erstveröffentlichung im Juli 2015 hätten satte sieben Millionen das Spiel auch noch im Februar dieses Jahres gespielt, so Dunham weiter.

Angesichts der weiter wachsenden Zahl der aktiven Spieler habe man bei Psyonix daher derzeit keine Pläne, ein Sequel zu entwickeln. "Wenn sie unser Spiel spielen, werden wir sie nicht bestrafen und sie dazu zwingen, unser Spieler nochmal zu kaufen, nur damit wir ein paar neue Features hinzufügen können", stellt Dunham klar. "Ich denke, diese Ära von Spielen ist vorbei."

Rocket League - Hot Wheels DLC Trailer
Zum neuen Hot-Wheels-DLC zu Rocket League gibt es an dieser Stelle einen frischen Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel