News - Rocket League : Technik-Boost: So profitieren PS5-Spieler vom neuesten Update
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das kultige Rocket League lässt sich bekanntermaßen auch auf Sonys neuer PlayStation 5 zocken, doch erst dank eines neuen Updates profitieren Spieler auf dieser Plattform ganz besonders.
Ab dem 18. August steht ein neuer Patch für Rocket League zur Verfügung, der etliche technische Verbesserungen auf Sonys PlayStation 5 mit sich bringt. Unter anderem könnt ihr das Auto-Fussball-Spiel dann auch mit 120 Hz genießen.
Möglich macht das eine neue Einstellungsmöglichkeit zur Grafikqualität. Im entsprechenden Menü könnt ihr auf der PS5 künftig zwischen dem Qualitäts- und dem Performance-Modus wählen.
Entscheidet ihr euch für den Qualitäts-Modus, dann bekommt ihr eine 4K-Auflösung bei 60 fps samt HDR-Einsatz vorgesetzt. Wenn ihr ein 1080p-Display nutzen solltet, wird das Spiel via Supersampling von 4K auf 1080p reduziert und liefert auf diesem Wege eine ebenfalls optimierte Optik.
Im Performance-Modus wird die Auflösung hingegen auf 2688x1512 Bildpunkte reduziert; das entspricht 70 Prozent der 4K-Auflösung. Dafür bekommt ihr neben HDR hier auch noch 120 konstante fps garantiert. Das UI des Spiels wird indes trotzdem in 4K dargestellt. Beim Einsatz eines 1080p-Displays wird via Supersampling von 2688x1512 auf 1080p herunter gerechnet.
Neben den neuen Grafikeinstellungen könnt ihr euch im Rahmen der neuen Season 4 auch neue Pakete sichern:
Road Hog XL Starter Pack (ab heute, $4.99)
- Road Hog XL (Sky Blue Painted)
- Yuzo Wheels (Sky Blue Painted)
- Hypernova Boost
- Lightspeed Trail
- Kinda Koi Decal (Sky Blue Painted)
- 500 Credits
Werewolf Pack (ab 24. August, $19.99)
- Werewolf (Crimson Painted)
- Voxel Goal Explosion (Crimson Painted)
- IO: Infinite Wheels (Crimson Painted)
- 1000 Credits
Kommentarezum Artikel