News - RIVE : Wii-U-Version zugunsten von NX-Release verschoben?
- PC
- PS4
- One
- WiiU
Im September erscheint der Arcade-Shooter RIVE für Xbox One und PlayStation 4. Der Release auf der Wii U wird hingegen zunehmend unsicherer. Offenbar könnte der Titel für Nintendos kommende Plattform erscheinen.
Arcade-Fans freuen sich schon auf RIVE, das neue Spiel der Toki-Tori-Macher. Bereits im September soll es soweit sein, dann veröffentlicht Two Tribes den Shooter für die Konsolen. Doch nun erreichen uns die Meldungen, dass das Spiel für die Wii U verschoben werden könnte und womöglich erst mit der Nintendo NX im nächsten Jahr erscheinen.
Laut den Entwicklern soll RIVE auf der Wii U nicht mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde laufen und damit nicht das beabsichtigte Spielerlebnis garantieren. Die Jungs von Two Tribes haben in den letzten Wochen und Monaten noch viele weitere Spielelemente hinzugefügt, das Performance-Problem auf der Wii U aber nicht in den Griff bekommen. Die Entwickler gaben nun in einem Interview mit Nintendo Life zu Wort, dass man RIVE nicht für die Wii U veröffentlichen werde, ehe man eine konstante Bildwiederholrate erreicht.
Das Team würde es sogar in Kauf nehmen, den Titel dafür zu verschieben und wenn nötig erst für den Nintendo NX veröffentlichen, um sich selbst und die Nintendo-Fans zufrieden zu stimmen. Gleichzeitig würden die Entwickler einen frühen Release für die neuen Nintendo-Konsole sogar als große Chance sehen, ein noch größer werdendes Publikum zu erreichen. Ob und wann RIVE nun für die Wii U erscheint, steht aktuell noch in den Sternen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel