News - Rise of the Argonauts : Unter die Lupe genommen in Leipzig
- PC
- PS3
- X360
Manche Termine auf der Games Convention laufen in Seelenruhe und entspannter Atmosphäre ab, bei anderen hat man fast das Gefühl, dass der Hauptprotagonist nebenan auf den Vorführer wartet. Aufgrund des großen Interesses war das neue Action-Rollenspiel 'Rise of the Argonauts' ein solcher Titel. Trotz engem Zeitplan haben wir natürlich trotzdem einen Termin bekommen und uns das Spiel näher angesehen.
Da es vor nicht allzu langer Zeit eine umfangreiche Preview gab, werden wir euch kurz unsere Eindrücke schildern und etwas auf die Steuerung eingehen. Nach einer kurzen Einleitung findet sich der Held der Saga in einer düsteren Höhle wieder. Bewaffnet mit einem Speer dürfen wir auch gleich selbst zum von der Xbox 360 bekannten Controller greifen und die gezeigte PC-Version erkunden. Die Steuerung geht denkbar einfach von der Hand, neben einem normalen Hieb können wir uns der Gegner auch mit Hilfe eines Todesstoßes entledigen. Bei stärkeren Gegnern oder wenn die Gegner im Bündel auftauchen, haben wir zudem die Möglichkeit uns mit einer gekonnten Rolle etwas Freiraum zu verschaffen.
Zu erwähnen ist außerdem das Userinterface, welches in den Standardeinstellungen nicht einmal eine Gesundheitsanzeige bereit hält. Diese ist ohnehin überflüssig, wer den Helden gut betrachtet, sieht wann es kritisch wird - optional könnt ihr euch einen entsprechenden Balken aber dennoch einblenden lassen. Ähnliche Wege gehen die Entwickler auch im Bereich der Waffen, statt die Spieler mit verschiedenen Attributen zu langweilen, wurden einfach unverwechselbare Mordinstrumente mit nützlichen Spezialfähigkeiten kreiert.
Das Highlight der Präsentation war der Schlusskampf gegen einen Endgegner, den wir aber leider nicht bis zum Ende miterleben durften. Erscheinen wird 'Rise of the Argonauts' Ende dieses Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
Kommentarezum Artikel