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News - Rise of Nations - Noch ein Entwickler-Tagebuch : Mike Engle über das Balancing eines Echtzeit-Strategie-Spiels ...

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Tagebücher von Spiele-Entwicklern kommen scheinbar immer mehr in die Mode. Auch Mike Engle von Big Huge Games hat dieser Trend nun erfasst: Er schreibt am Beispiel von 'Rise of Nations' über die Schwierigkeiten, ein Echtzeit-Strategie-Spiel geschickt auszubalancieren.

Anhand verschiedener Situation aus dem Spiel beschreibt er eindrucksvoll, auf welche Probleme man dabei stößt. Was macht man beispielweise, wenn die berittenen Bogenschützen zu stark sind? Und wie wirkt sich eine Schwächung auf die anderen Einheiten aus? Singleplayer- und Multiplayer-Modus müssen schließlich gleichermaßen gut spielbar sein, so dass beim abschließenden Beta-Test nicht einer der beiden komplett umgeworfen werden muss.
Das mit Spannung erwartete 'Rise of Nations' soll Mitte dieses Jahres erscheinen und Titeln wie 'Age of Mythology' Konkurrenz machen.

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