News - Ridge Racer (Vita) : Namco Bandai: "Kann sehr wohl mit RR7 mithalten."
- PSV
Seitdem bekannt ist, dass das kommende Vita-Rennspiel Ridge Racer nur drei Strecken und fünf Fahrzeuge beinhalten wird, sind zahlreiche Fans der Reihe mehr als verärgert, vor allem auch, weil Namco Bandai bereits kostenpflichtige Download-Inhalte angekündigt hat. In einem Interview wurde nun Game Director Hideo Teramoto zum Thema befragt, der sich daraufhin folgendermaßen rechtfertigte:
"Durch die Vernetzung und die neuen Features der PS Vita bin ich mir sicher, dass Ridge Racer Vita sehr wohl mit Ridge Racer 7 mithalten kann. Wir haben die Planetary League mit Netzwerkunterstützung eingeführt, bei der wir die Spieler rund um den Globus in vier Teams einteilen und ihnen im 24-Stunden-Takt neue Missionen geben. Zusätzlich haben wir, zum ersten Mal in der Geschichte von Ridge Racer, eine Machine-Upgrade-Map eingeführt, diee Spielern die Option gibt, eigene Maschinen zu kreieren. Außerdem gibt es einen 30-minütigen DJ Mix, den sich Spieler anhören können, während sie im Time Attack Mode eine Runde nach der anderen drehen. Zudem hoffen wir, dass Spielern das Interface mit Touch-Kontrollen gefällt, in der die Queen von Ridge Racer, Reiko Nagase, den Hintergrund schmückt."
"Das war aber noch nicht alles, was in Ridge Racer Vita enthalten ist, also bin ich mir sicher, dass das neue Design und das Interface der PS Vita es ermöglicht, Spielern eine Erfahrung zu bieten, die der PlayStation-3-Variante von Ridge Racer in nichts nachsteht", so Teramoto. Ridge Racer erscheint gemeinsam mit der PlayStation Vita am 22. Februar 2012.
Kommentarezum Artikel