News - Resident Evil: Raccoon City : Mehrspieler-Action für HD-Konsolen
- PS3
- X360
Gerüchte um das nächste Spiel der Spielereihe Resident Evil kursieren nun schon länger im Internet. Seit Resident Evil 5 Anfang 2009 hat man nichts mehr von einem weiteren großen HD-Ableger der Serie gehört. Nun hat sich das geändert, denn wie wir jetzt erfuhren, befindet sich Resident Evil: Raccoon City bei den SOCOM-Machern in Entwicklung.
Raccoon City ist damit der erste Teil der Reihe, der bei Slant Six produziert wird. Offiziell angekündigt ist das Spiel zwar noch nicht, allerdings sind im Official Xbox Magazine bereits eine Menge Informationen durchgesickert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So wird der Titel vor allem auf eine besondere Mehrspielererfahrung ausgelegt sein: Bis zu vier Spieler können gleichzeitig kooperativ durch Raccoon City streifen und die Untoten erledigen, während sie parallel versuchen, viele Überlebende zu retten. Die Figuren sind dabei allesamt neue Gesichter: Vector, Beltway, Bertha und Spectre heißt das Quartett. Dennoch wird man auf viele Bekannte aus früheren Serienablegern treffen, zum Beispiel auf Leon Kennedy.
(Bilder und Video aus Resident Evil 5)
Zeitlich ist Resident Evil: Raccoon City in ungefähr demselben Zeitraum angesiedelt wie Resident Evil 2. Während des Abenteuers sammelt man fleißig Erfahrungspunkte, die man dann sinnvoll in Waffen und Upgrades investieren kann. Man selbst schlüpft entweder in die Rolle eines Mitglieds des Umbrella Security Service Squads oder der US Special Ops oder kann auch als Teil der "Bio-Organic Weapon Monsters" agieren. Die Wahl der Fraktion bleibt euch überlassen.
Resident Evil: Raccoon City soll nach den Informationen des Magazins noch diesen Herbst für PlayStation 3 und Xbox 360, nicht aber für PC erscheinen. Alle bisherigen Informationen sollte man dennoch mit Vorsicht genießen, da Capcom selbst noch nichts angekündigt hat. Nächsten Monat auf der Captivate, Capcoms Hausmesse, dürfte das dann aber der Fall sein.
Kommentarezum Artikel