Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Gerücht: Remakes von zwei Fan-Lieblingen in Arbeit

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • GCN
  • DC
Von  |  | Kommentieren

Wie geht es weiter mit den Remakes von Resident Evil? Nach Teil 4 ist nach wie vor ungewiss, welche Episode der Survival-Horror-Reihe als Nächstes in überarbeiteter Form neu aufgelegt wird – bzw. ob überhaupt. Doch laut dem bekannten Leaker DuskGollum, der in der Vergangenheit schon mehrfach Insiderinformationen zum Franchise vorzeitig verlautbart hat, sind derzeit gleich zwei neue Remakes in Arbeit.

Bei diesen beiden Spielen handelt es sich angeblich um echte Fan-Lieblinge. Laut DuskGollum befinden sich nämlich Remakes von Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil: Zero in Arbeit. Beide Spiele sind bei Fans vor allem dafür beliebt, dass sie die traditionelle Survival-Horror-Formel der Reihe mit modernen Gameplay-Elementen auffrischen.

Im Fokus von Resident Evil Code: Veronica steht Claire Redfield, die nach den Ereignissen aus dem zweiten Teil weiterhin ihren Bruder Chris Redfield sucht. Resident Evil: Zero ist ein Prequel zum ersten Teil und zeigt, was Rebecca Chambers und das BRAVO-Team erlebt haben, bevor sie im bekannten Herrenhaus gelandet sind.

Im Gegensatz zu den Remakes von Teil 3 und 4 sollen die beiden kommenden Spiele weniger Action bieten. So möchte man den beiden Grundspielen in ihrem Stil treu bleiben und ein Publikum ansprechen, das sich klassische Horrorspiele mit einem modernen Twist wünscht.

Interessant ist hierbei der Grund, den der Insider DuskGollum für ein Remake von Resident Evil: Zero nennt. So soll das Spiel die Aufmerksamkeit auf einen neuen Film lenken, dessen Handlung darauf basiert.

Diese Teams sollen die beiden Remakes entwickeln

Die Neuauflage von Resident Evil: Code Veronica soll laut Insiderinfos vom Entwickler Capcom Dev 1 produziert werden. Dieses Team war auch für die Remakes von Resident Evil 2 und 4 verantwortlich. Am Remake von Resident Evil: Zero wiederum sollen die Entwicklerstudios K2 & M-Two arbeiten. Die beiden Studios haben zuvor den DLC Separate Ways zu Resident Evil 4 produziert.

Das Ende vom Resident Evil 4 Remake und seinem DLC Separate Ways haben eigentlich angedeutet, dass eine Neuauflage des fünften Teils in Planung sein könnte. Zumindest hielten beide Enden deutliche Anspielungen an dessen Handlung bereit. Doch dafür soll es, laut Leaks, gerade keine Pläne geben, da der fünfte Teil aktuell noch zu modern sein.

Auch wenn DuskGollum in der Vergangenheit mit seinen Insiderinformationen schon öfter richtig gelegen hat, sollten diese Informationen mit Vorsicht gelesen werden. Es besteht immer die Möglichkeit, dass sich ein Insider irrt, Pläne geändert werden oder er sich einfach nur wichtig machenwill. Offiziell wurde von Capcom nämlich noch keines der genannten Projekte bestätigt.

Resident Evil History - Teil 1: Der Beginn einer Horror-Legende
In Teil #1 blicken wir zurück auf die Anfänge der Reihe mit Resident Evil 1, 2 und 3.

Kommentarezum Artikel