News - Resident Evil 8: Village : Mercenaries-Modus kehrt zurück + Story-Trailer
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der aus der Serie bereits bekannte Mercenaries-Modus wird in Resident Evil 8: Village sein Comeback geben; das hat Capcom gestern im Rahmen des April-Showcase bekannt gegeben.
Das im Mai erscheinende Resident Evil 8: Village wird den beliebten Spielmodus "The Mercenaries" zurückbringen - allerdings gepaart mit einigen frischen Ideen. Im Resident Evil 3 Remake hatte Capcom noch auf die Integration dieses altbekannten Spielmodus verzichtet, im neuen Teil Village wird dieser aber direkt ab dem Launch verfügbar sein.
Mercenaries stellt einen arcadelastigen und actionorientierten Ansatz in Bezug auf die Kämpfe im Titel dar. Dabei verschlägt es euch an die zahlreichen Orte aus dem Spiel, wo ihr gegen diverse Monster kämpfen müsst. In diesen kleineren Mercenaries-Missionen müsst ihr beispielsweise dann eine bestimmte Anzahl an Gegnern innerhalb eines Zeitlimits um die Ecke bringen. Alle eure Aktionen werden mit Punkten ausgezeichnet, so dass ihr euch schlussendlich mit anderen messen könnt.
Im Gegensatz zur bisherigen Ausführung des Modus ist ein Shop neu dabei, den ihr zwischen verschiedenen Bereichen aufsuchen könnt. Dabei handelt es sich um Duke's Emporium aus dem Hauptspiel. Dort könnt ihr verdientes Geld für neue Waffen, Sprengstoffe oder Heilgegenstände ausgeben. Auch Waffen-Upgrades lassen sich via Duke's Emporium durchführen.
Ein weiterer neuer Twist: Im Spielmodus könnt ihr künftig Fähigkeiten aufsammeln, welche sich in den Leveln finden lassen. Diese bieten eurem Charakter Gameplay-Boni wie erhöhten Schaden auf größere Reichweiten, Waffen-Buffs oder schnellere Bewegungsgeschwindigkeit.
Daneben wurde auch der vierte Trailer zum Hauptspiel selbst veröffentlicht, der sich vorwiegend auf die Handlung des Horrortitels fokussiert. Fan-Favorit Lady Dimitrescu hat in diesem ebenso einen Auftritt wie Chris Redfield am Ende.
Kommentarezum Artikel