Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Film-Reboot zur Horror-Reihe in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Fans des Horror-Franchise Resident Evil haben abermals Grund zur Freude, denn es befindet sich mit Resident Evil: Village nicht nur ein neues Videospiel in Arbeit. Stattdessen gibt es nun nämlich auch noch ein neues Filmprojekt, das gewissermaßen ein Reboot darstellt.

Constantin Film arbeitet an einer neuen Film-Adaption von Resident Evil, die laut ersten Angaben "treue Verbindungen" zur Spielereihe herstellen soll. Laut einem Bericht von Deadline soll der Streifen demnach im Jahr 1998 in einer "schicksalshaften Nacht" in Raccoon City angesiedelt sein.

Als Writer und Regisseur soll Johannes Roberts fungieren und auch einige Charaktere wurden bereits gecastet. Demnach wird Kaya Scodelario ("Maze Runner") im neuen Streifen Claire Redfield verkörpern. Hannah John-Kamen ("Ant-Man and the Wasp") ist als Jill Valentine zu sehen, Robbie Amell ("Upload") ist Chris Redfield.

In weiteren Rollen sind außerdem auch Tom Hopper ("The Umbrella Academy") als Albert Wesker, Avan Jogia ("Zombieland: Double Tap") als Leon Kennedy und Neal McDonough ("Yellowstone") als William Birkin zu sehen.

"Mit diesem Film wollte sich wirklich zu den ersten beiden Spielen zurückkehren und die furchteinflößende Erfahrung erneut erschaffen, die ich hatte, als ich diese gespielt habe. Gleichzeitig will ich eine bodenständige menschliche Geschichte über eine sterbende amerikanische Kleinstadt erzählen, die für die Zuschauer heutzutage zuordenbar und relevant ist", so Roberts in einem ersten Statement.

Als Producer ist unter anderem Franchise-Producer Robert Kulzer an Bord; ihm zur Seite stehen James Harris von Tea Shop Productions und Hartley Gorenstein.

Resident Evil 8: Village - Developer Insights – Welcome to the Village

Resident Evil Village Director Morimasa Sato und Art Director Tomonori Takano, and Producer Peter Fabiano plaudern über den neuen Ableger der Serie.

Kommentarezum Artikel