Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Offiziell verbrieft: So oft hat es sich zum Start verkauft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass die Neuauflage von Resident Evil 4 erfolgreich unterwegs ist, das ließ sich bereits an ersten Spielerzahlen auf Steam ablesen, die direkt einen Franchise-Rekord aufstellten. Jetzt wurden auch erste Verkaufszahlen offiziell publik und unterstreichen den hervorragenden Start.

Für Capcom entpuppt sich die Neuauflage von Resident Evil 4 als kommerzieller Erfolg, denn das Remake hat direkt unzählige Käufer gefunden. Der zurückkehrende Kult-Klassiker rund um Leon Kennedy hat sich nach ersten offiziellen Angaben allein in den ersten beiden Tagen nach dem Release mehr als drei Millionen Mal verkauft.

Der Erfolg ließ sich bereits erahnen, nachdem das Spiel auf Steam einen neuen Nutzerrekord in der Resident-Evil-Geschichte aufgestellt hatte. Wie es auf anderen Plattformen respektive Konsolen aussah, war bis dato aber noch nicht offiziell verbrieft - bis heute.

Das Remake des GameCube-Klassikers aus dem Jahr 2005 hat sich auch bei Kritikern als beliebt entpuppt. Die neue Fassung bleibt bei der Erzählung der originalen Story dem Geschehen treu, hat aber durchaus eine ganze Ecke an Spieltiefe dazu gewonnen.

Dementsprechend zeigt sich Capcom in seinem Statement zur Bekanntgabe des kommerziell erfolgreichen Starts auch recht euphorisch und verweist auf die hohen Wertungen in Online-Reviews. Auch die zuvor veröffentlichte Chainsaw-Demo sei gut angekommen und hätte das Interesse gesteigert.

Resident Evil 4 Remake - Launch-Trailer zum erfolgten Release

Der Horror-Klassiker Resident Evil 4 ist in Form eines Remakes offiziell zurück.

Kommentarezum Artikel