Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Bestätigt: Alle Abschnitte des Originals sind enthalten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In der Vergangenheit bekleckerte sich Capcom nur bedingt mit Ruhm, was die Vollständigkeit der hauseigenen Remakes anging. Bei Resident Evil 4 hat man scheinbar aus den Fehlern gelernt und verspricht nun, dass der Horror-Trip über sämtliche Inhalte des Originals verfügen wird.

Am 24. März ist es endlich so weit und ihr dürft einmal mehr als Leon S. Kennedy das spanische Dorf Pueblo besuchen. Das Remake von Resident Evil 4 soll dabei aber einiges anders machen als das Original, um besser an aktuelle Spielgewohnheit angepasst zu sein. Das sorgte bei einigen Fans natürlich direkt für kreischende Alarmglocken, schließlich fehlten in Resident Evil 3 nicht nur Cutscenes und Puzzles, sondern auch ganze Locations. Explizit lautete die Sorge der Veteranen, die Entwickler könnten den Inselteil streichen.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

In einem Interview mit dem Edge-Magazin gaben nun einige Mitarbeiter von Capcom Entwarnung. Demnach werden sämtliche Bereiche des Originals im Remake von Resident Evil 4 enthalten sein. Konkret bezogen auf die Insel führten die Interviewten sogar aus, dass sie "viel mehr zu bieten" haben soll als noch 2005. Was genau damit gemeint ist, das wird aber nicht weiter beleuchtet.

Aus dem Artikel gehen weitere interessante Informationen zur Entwicklung der Neuauflage hervor. Demnach wurde das Team zunächst in drei Untergruppierungen aufgeteilt, jede davon zeichnet für einen Abschnitt des Spiels verantwortlich. Abschließend werden das Dorf, das Schloss und die Insel zusammengesetzt und es finden Feinabstimmungen statt, um ein möglichst rundes Gesamterlebnis zu bieten.

Erscheinen soll das Remake von Resident Evil 4 der aktuellen Planung nach auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PlayStation 4. Wenig überraschend orientiert sich Capcom stark an den Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3. Allerdings nicht zu extrem, so bleibt beispielsweise das bewährte Inventar-Management des Originals erhalten. Man darf sich also auf erneute Treffen mit dem mysteriösen Händler freuen.

Resident Evil 4 Remake - 2nd Trailer

Die vielversprechende Neuauflage von Resident Evil 4 auf aktuellen Plattformen zeigt sich in einem sehenswerten zweiten Trailer.

Kommentarezum Artikel