News - Resident Evil 3 Remake : Schade: Diese Features kehren nicht zurück
- PC
- PS4
- One
Im April geht das Resident Evil 3 Remake an den Start. Allerdings werden sich Fans darauf einstellen müssen, dass einige Features aus dem Original nicht zurückkehren werden.
In einem neuen Interview mit dem PlayStation Magazine UK wurden nun mehrere neue Details rund um das Resident Evil 3 Remake publik, die nicht jedem Fan des Horror-Klassikers gefallen dürften. Im Rahmen von Design-Entscheidungen hat das Entwicklerteam des Remakes nämlich gleich mehrere Features des Originals gestrichen.
Zuvorderst ist die Tatsache zu nennen, dass der Mercenaries-Modus im Remake nicht mehr zurückkehren wird. Grund dafür ist, dass im Gegenzug der asymmetrische Multiplayer-Modus Resident Evil Resistance mit von der Partie sein wird, in dem vier Spieler gegen einen einzelnen Gegner antreten müssen.
Der Mercenaries-Modus war in Resident Evil 3 mehr oder weniger eine Art Mini-Game-Modus, der später in der Serie eine immer größere Rolle einnahm, beispielsweise in Resident Evil 6, als Spieler in mehreren Leveln auf der Jagd nach Highscores für die Ranglisten Gegner ausschalten mussten. Im dritten Teil des Survival-Horror war dieser jedoch noch einfacher gestrickt und bestand nur aus einem Level mit begrenzten Charakter-Optionen.
Und auch in Sachen Story tut sich etwas, denn Capcom-Producer Peter Fabiano erklärte, dass die verschiedenen Enden der Kampagne aus dem Original gestrichen hat. Wie das Resident Evil 3 Remake dann konkret zu Ende gehen wird, bleibt abzuwarten.
Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One.
Kommentarezum Artikel