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Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

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Fundorte Mr.-Charlie-Figuren

Insgesamt 20 Mr.-Charlie-Figuren sind im Spiel versteckt. Wenn eine in der Nähe ist, hört ihr ein leises Wackelgeräusch. Die meisten der kleinen Spielzeuge könnt ihr mit dem Messer erwischen, manchmal braucht es auch einen Schuss aus der Pistole. Alle zerstörten Charlies werden unabhängig vom Spielstand gespeichert. Darum müsst ihr sie nach einem Bildschirmtod oder dem Laden des Spielstands nicht erneut suchen. Die Zahlen entsprechen der Reihenfolge, in der ihr die Charlie-Figuren im Spiel findet.

JILL

Innenstadt / U-Bahn-Station

1 - Nach dem ersten Treffen mit Carlos dreht ihr um und geht die Treppe hoch. Auf der rechten Seite stehen ein roter und ein blauer Zeitungskasten. Dazwischen ist die Figur.

2 – Nehmt den Treppenaufgang gegenüber vom Restaurant Jim‘s Crabs. Folgt dem Weg oben nach links und geht durch die Tür in den Raum mit dem Safe. Links hinten steht ein Regal, hinter den beiden Bildern am Boden. Oben im Fach ist die Figur.

3 – Im Donutladen, hinter der Theke im Eck mit der Mikrowelle, steht die Figur.

4 – Im Raum mit der U-Bahn-Steuerung wackelt die Figur links unterhalb der großen Schalterkonsole.

5 – Im Toy-Uncle-Spielwarenladen, gegenüber der U-Bahn-Station, steht die Figur links neben der großen Mega-Man-Statue.

6 – In der Schaltzentrale des Unterwerks findet sich die Figur rechts oben auf dem Schrank gegenüber den Computern.

Kanalisation

7 – Im EG, links neben der kleinen Leiter zum Labor, steht die Figur hinter dem Abwassergitter.

8 – Geht durch die erste Tür mit elektrischem Schloss neben der Leiter, die ihr von oben herunterlassen könnt. Steigt die Treppe hoch und dreht euch um 180 Grad. Auf einem Sims über der Tür steht die Figur.

Innenstadt nach Nemesis-Boss 1

9 - Folgt der Gasse neben dem Gun Shop Kendo und geht am Ende rechts durch die Tür ins Haus. Direkt vor euch seht ihr die Figur auf einem kleinen Regal.

Luftschutzbunker/Uhrturmplatz

12 – Verlasst den Luftschutzbunker (Saferoom) durch die Tür in den Gang mit den Zombies. In der zweiten Kammer rechts steht die Figur unter einer Bank.

13 – Lauft nach der Leiter, die hinauf zum Uhrturmplatz führt, nach links hinter den grünen Polizeivan. Die Figur findet sich an der Rückseite des Vans, rechts neben einer Holzkiste.

Unterirdisches Lager (Krankenhaus)

17 – Knackt mit Jill das Schloss im Empfang des Krankenhauses und folgt dem Weg. Ihr gelangt in eine große Lagerhalle mit mehreren Lkws. Links steht ein Gabelstapler. Vorne auf dem Stapler sitzt die Figur.

18 – Beim Suchen der Sicherungen im unterirdischen Lager müsst ihr euch durch einen schmalen Spalt zwischen zwei großen Regalen pressen. Sobald ihr durchgeschlüpft seid, dreht euch nach rechts. Neben einer Leiter steht die Figur.

NEST 2

19 – Lauft in den 2F. Durchquert den großen Raum, in dem sich das Impfstoffgerät befindet. Ihr gelangt auf eine Art Balkon. In der linken Ecke sitzt die Figur.

20 – Geht ins Labor 1 in 2F. Dahinter liegt ein kleiner, dunkler Raum. Links auf dem Boden steht die Figur zwischen zwei Containern.

CARLOS

Polizeirevier

10 – Zu Beginn des Abschnitts lauft ihr über den kleinen Friedhof. Nach der folgenden Sequenz nehmt ihr die Treppe hinunter und geht auf der anderen Seite wieder hoch. Links bei den Pflanzen steht die Figur.

11 – Im Schließfächerraum im 1F steht die Figur hinten links auf dem Regal.

Krankenhaus

14 – Nach der Ankunft im Krankenhaus verlasst ihr das provisorische Krankenzimmer in Richtung Empfang. Geht durch den Empfang, nehmt die nächste Tür und lauft nach rechts. Am Ende des Gangs findet ihr eine weitere Tür. Links davor steht die Figur.

15 – Nach dem Betreten des Krankenhausdachs findet ihr die Figur gleich rechts neben der Tür.

16 – Die Figur findet sich im Mülleimer des Krankenzimmers 2F, direkt neben der kleinen Tür, die ins Schwesternzimmer führt.

Fundorte Waffen und Waffenteile

JILL

Pistole

Ihr nehmt sie im Intro einem toten Cop ab. Ihr müsst nichts tun, um diese Waffe zu erhalten.

Leuchtpunktvisier (Pistole):

Im Büro des Drogeriebesitzers steht ein Safe. Öffnet ihn mit der Kombination Links 9, Rechts 3, Links 7, dann kommt ihr an das Pistolenvisier.

Flinte

Sie findet sich im Raum vor dem U-Bahn-Büro. Sobald ihr den Bolzenschneider habt, könnt ihr die Kette am Schrank durchtrennen und euch die Flinte holen. WICHTIG: Nehmt ihr die Shotgun im Gebäude der U-Bahn-Steuerung nicht aus dem Schrank, könnt ihr sie später im Luftschutzbunker einsammeln.

Erweitertes Magazin (Pistole)

Nachdem ihr den Strom im Unterwerk wieder eingeschaltet habt, bricht Nemesis durch eine Hauswand und verfolgt euch. Lauft aber nicht weg, sondern greift ihn an. Erwischt das Monster am besten mit einer Granate, dann lässt Nemesis einen Metallkoffer fallen. Darin befindet sich das Magazin. Habt ihr keinen Sprengsatz zur Hand, fügt ihm mit der Flinte soviel Schaden zu, dass der Behälter auftaucht. WICHTIG: Ihr bekommt das Magazin nur, wenn ihr Nemesis VOR der Einstellung der Strecke im U-Bahn-Büro zu Boden bringt.

Schalldämpfer (Pistole)

Nachdem ihr die Strecke für die U-Bahn im U-Bahn-Büro eingestellt habt, verlasst ihr das Gebäude, geht nach rechts und durchquert den Donutladen. Es folgt eine Zwischensequenz mit Nemesis. Danach greift der Hüne direkt an. Verpasst ihm eine Granate, dann lässt er den Koffer mit dem Schalldämpfer fallen. WICHTIG: Ihr bekommt den Schalldämpfer nur, wenn ihr Nemesis VOR dem Betreten der U-Bahn-Station zu Boden bringt.

Taktischer Schaft (Flinte)

Der taktische Schaft ist in der Uhr bei der U-Bahn-Station versteckt. Setzt mindestens zwei Edelsteine beliebiger Farbe ein, um das Teil zu erhalten.

Granatwerfer

In der Kanalisation angekommen, geht ihr nach dem Gespräch mit Carlos geradeaus weiter. Rutscht den kleinen Abhang hinunter. Lauft danach so lange geradeaus, bis ihr links eine kleine Leiter seht. Klettert sie hoch und geht durch die Tür in den Saferoom. Dort liegt rechts der Granatwerfer.

Halbautomatischer Lauf (Flinte)

Nach dem ersten Bosskampf mit Nemesis lauft ihr die Straße entlang und steigt ihr über das Feuerwehrauto. Folgt der Straße geradeaus in Richtung Gun Shop Kendo. Betretet ihn und geht nach links auf die Regale zu. Hier liegt der Lauf für die Flinte.

G18 (Pistole)

Sobald Jill im Krankenhaus spielbar ist, könnt ihr die Pistole im provisorischen Krankenzimmer einfach vom Schrank neben der Tür aufnehmen. Sie gibt Feuerstöße ab und verfügt über ein 33-Schuss-Magazin.

.44 AE Lightning Hawk

Geht mit Jill im Krankenhaus nach 2F. Neben dem Schwesternzimmer ist eine Barrikade, unter der nur sie hindurchkriechen kann. Danach springt ihr durch das kaputte Fenster in den Innenhof. Dort liegt die Magnum in einem Koffer.

Munitionshalter (Flinte)

Auf der Suche nach den Sicherungen im unterirdischen Lager müsst ihr an einer Stelle durch einen Spalt zwischen zwei Regalen schlüpfen. Dreht euch anschließend nach rechts und lauft geradeaus. Rechts von der Treppe legt ihr den Hebel für die Hebebühne um. Lauft wieder rechts über die heruntergelassene Hebebühne. Vor euch seht ihr den Koffer mit dem Munitionshalter.

Langer Lauf (.44 AE Lightning Hawk)

Wenn ihr die drei Sicherungen im unterirdischen Lager gefunden habt, setzt sie in den Kasten ein. Fahrt mit dem Aufzug hoch in die Schaltzentrale. Rechts vor dem großen Fenster liegt der Koffer mit dem Lauf.

CARLOS

Zielfernrohr (Sturmgewehr)

Gleich zu Beginn erledigt ihr im Garten des Polizeireviers den untoten Brad Vickers, um an eine Schlüsselkarte zu kommen. Im Inneren des Hauptquartiers geht ihr zum Büro Westseite. Dort befindet sich eine Aufbewahrungskiste, die ihr mit der Schlüsselkarte öffnet. Darin liegt das Zielfernrohr für das Sturmgewehr.

Taktischer Griff (Sturmgewehr)

Geht im Krankenhaus in den 2F. Schräg gegenüber des Eingangs zum Krankenzimmer ist ein Loch im Fenster, durch das ihr in den Innenhof springt. Rechts bei der Hecke findet ihr den Griff für das Sturmgewehr.

Doppelmagazin (Sturmgewehr)

Öffnet im Krankenhaus den Safe im Schwesternzimmer. Die Kombination lautet: Rechts 9, Links 3. Darin liegt das Magazin.

Fundorte Inventarerweiterungen

JILL

1 – Innenstadt – drei Juwelen in die Uhr bei der U-Bahn-Station einsetzen

2 – Innenstadt – Saferoom des U-Bahn-Unterwerks, auf einer kleinen Leiter

3 – Kanalisation – Raum der Wache im 1. OG, auf dem Tisch

4 – Unterirdisches Lager – Saferoom Büro, links neben der Schreibmaschine

CARLOS

1 – Polizeihauptquartier – Tresor im Büro Westseite, Kombination: Links 9, Rechts 15, Links 7

2 – Krankenhaus – Lobby, im kleinen Raum, aus dem während des Zombie-Ansturms ein Hunter kommt

Herausforderungen

Resident Evil 3 beinhaltet insgesamt 58 optionale Herausforderungen. Diese reichen vom Abschließen bestimmter Storykapitel über Sammelaufgaben bis hin zum Durchspielen auf Zeit. Jede abgeschlossene Herausforderung belohnt euch mit Punkten. Diese löst ihr nach dem ersten Durchspielen in einem Shop ein, den ihr über das Hauptmenü aufruft. Ein gekaufter Gegenstand landet in der Lagerkiste und kann direkt mit jedem Spielstand verwendet werden.

Neben Outfits und Verstärkungen für Gesundheit und Schaden erhaltet ihr dort einige besonders starke Waffen. Pistole, Sturmgewehr, Elektrogewehr RAI-DEN sowie Raketenwerfer verfügen über unbegrenzte Munition. Das erleichtert euch zum einen die Herausforderungen, für deren Abschluss eine bestimmte Anzahl von Kills erforderlich ist. Diese Abschuss-Herausforderungen werden unabhängig vom Spielstand gewertet. Daher könnt ihr einen beliebigen Spielstand laden und die Gegner quasi „erneut“ erschießen. Ebenso werden Sammelaufgaben in beliebiger Reihenfolge gewertet. Ihr könnt also auch nach dem Abschluss des Spiels einen alten Spielstand laden und beispielsweise fehlende Waffenteile sammeln.

Kill-Herausforderung

Unsere Empfehlung: Nachdem Carlos Jill im Krankenhaus den Impfstoff verabreicht hat, muss er einen Zombie-Ansturm überleben. An dem Punkt, an dem ihr zu einer Sprengung aufgefordert werdet, tut ihr nichts. Dann rücken endlos viele Zombies nach, mit denen ihr euren Zähler ganz einfach in die Höhe treiben könnt.

Zum anderen erhöhen die Upgrades und Superwaffen eure Chance, das Spiel mit einem besonders hohen Ranking abzuschließen. Wie schon im Vorgänger richten sich die Einstufungen nach Spielzeit, Anzahl der Speicherungen und dem Verbrauch von Heilobjekten. Der Einsatz der Spezialwaffen und anderen Upgrades aus dem Shop wirkt sich nicht auf eure Leistungen im Spiel aus. Allerdings können Spezialwaffen nicht mit gefundenen Aufsätzen verbessert werden.

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