News - Red Dead Redemption 2 : Steam-Release verhilft PC-Version zu Höhenflug
- PC
- PS4
- One
Im November 2019 veröffentlichte Rockstar Games endlich auch eine PC-Fassung des Western-Epos Red Dead Redemption 2, allerdings zunächst nur über den eigenen Rockstar Launcher sowie im Epic Games Store. Erst der spätere Steam-Release verhalft dem Titel nun aber zu einem neuen Höhenflug.
Die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 hat durch die spätere Steam-Veröffentlichung noch einmal einen richtigen Boost erfahren. Das geht nun aus Erhebungen der Analysten von SuperData hervor, die wie jeden Monat nun die digitalen Verkaufszahlen von Spielen in den Bereichen PC, Konsole und Mobile ausgewertet haben.
Zur Veröffentlichung im November verkaufte sich Red Dead Redemption 2 via Rockstar Launcher und Epic Games Store demnach rund 406.000 Mal, so SuperData. Dieser Wert ist nach der Steam-Veröffentlichung im Dezember nun auf über eine Million Käufer angestiegen. Die Analysten rechnen diese deutliche Steigerung auf den mehr als doppelt so hohen Wert dem Steam-Start und der Tatsache, dass PC-Gamer die zeitexklusive Phase bis dorthin abwarten wollten, zu.
>> Grand Theft Auto VI: Neuer Leak: Release noch in weiter Ferne?
Insgesamt reichte es für Red Dead Redemption 2 in Sachen im Dezember für Platz 5 was die digitalen Gesamtumsätze auf dem PC betrifft. Spitzenreiter dort bleibt League of Legends. Für Rockstar hatte der Bericht trotzdem noch weitere erfreuliche Nachrichten parat.
So hat GTA V den besten Monat seit Dezember 2017 hingelegt. Auf PC und Konsole hat das Open-World-Actionspiel rund 84,7 Millionen Dollar eingespielt, was diversen Rabatten sowie der Veröffentlichung des Diamond Casino Heists geschuldet ist. Spielern hätten dadurch wieder deutlich mehr für Premium-Währung ausgegeben.
Kommentarezum Artikel