News - Razer Lancehead Tournament Edition : Neue Gaming-Maus für Links- und Rechtshänder
Razer hat mal wieder eine neue Gaming-Maus aus dem Stall gelassen. Die Razer Lancehead Tournament Edition will mit 16.000-dpi-Sensor und beidhändiger Nutzbarkeit überzeugen.
Die Razer Lancehead Tournament Edition ist mit einem optischen Sensor mit bis zu 16.000 dpi bestückt und somit auch für die Nutzung mit Multi-Display-Setups bei höchsten Auflösungen geeignet. Der Sensor soll mit einer 99,4-prozentigen Genauigkeit arbeiten. Razer setzt zudem auf neu gestaltete, mechanische Schalter für die Maustasten, die in Zusammenarbeit mit Omron entwickelt wurden, um möglichst schnelle Reaktionszeiten bei langer Haltbarkeit zu erreichen.
Die Lancehead setzt auf symmetrisches Gehäusedesign, sodass sowohl Links- als auch Rechtshänder in den Genuss des neuen Nagers kommen. Gummierte Seiten sollen für einen festen Griff beim Zocken sorgen. Wie nicht anders zu erwarten, unterstützt die Maus zudem die Razer Chroma RGB-Beleuchtung.
Angeschlossen wird die 104 Gramm leichte Maus mittels eines 2,1 Meter langen, textilummantelten USB-Kabel. Über die Razer Synapse Pro Software, derzeit im Betastadium, können verschiedene Einstellungen vorgenommen und auf der Maus oder in der Cloud gespeichert werden.
Die Razer Lancehead Tournament Edition soll ab dem 2. Mai für 89,99 Euro im Razer-Store zu haben sein.
Zusätzlich zu der kabelgebundenen Tournament Edition bringt Razer auch noch eine Wireless-Variante auf den Markt. Diese Variante nutzt die eigens entwickelte „Adaptive Frequency"-Technologie (AFT). Razers kabellose AFT soll eine hohe Übertragungsstabilität sichern, indem die Daten der Maus nicht nur mit dem System des Benutzers synchronisiert werden, sondern ebenfalls immer die störungsfreieste Frequenz im 2,4 GHz-Spektrum gewählt wird und ein adaptiver Frequenzwechsel nur bei absoluter Notwendigkeit durchgeführt wird. So soll eine verzögerungsfreie Datenübertragung zwischen der Razer Lancehead und dem PC sichergestellt werden.
Die Wireless-Variante der Lancehead soll im Mai/Juni für 149,99 Euro zu haben sein.
Kommentarezum Artikel