News - Razer : Corona: Produktion umgestellt auf Schutzmasken
Im Kampf gegen COVID-19 lassen sich nicht wenige Firmen etwas einfallen. Razer hat nun eeinige Produktionslinien umgestellt, um dringend benötigte chirurgische Masken herzustellen.
Min-Liang Tan, seines Zeichens CEO und Creative Director von Razer, überraschte heute mit einer beeindruckenden Ankündigung auf Twitter und Facebook. Demnach haben die Ingenieure und Designer des Hardware-Herstellers in den letzten Tagen fieberhaft daran gearbeitet, einige Produktionslinien auf die Herstellung von chirurgischen Masken umzustellen. Und das offenbar mit Erfolg. Statt Mäusen und Tastaturen rollen nun Schutzmasken von einigen Fertigungslinien.
Razer plant nun, bis zu einer Million Schutzmasken an die Gesundheitsbehörden verschiedener vom Virus betroffener Länder zu verteilen, beginnend mit Singapur, dem Hauptsitz des Unternehmens. Die weltweiten Niederlassungen von Razer wollen sich ebenfalls mit den Gesundheitsbehörden ihrer jeweiligen Standorte in Verbindung zu setzen, um die entsprechende Verteilung zu priorisieren und organisieren.
Razer will in nächster Zeit weitere Schritte unternehmen, um den Kampf gegen COVID-19 zu unterstützen. Tolle Aktion!
Kommentarezum Artikel