News - Razer HyperFlux : Akku- und kabellose Gaming-Maus vorgestellt
- PC
Logitech hat es mit Powerplay vorgemacht, nun ziehen andere Hersteller mit ähnlichen Konzepten nach: Razers HyperFlux Wireless Power-Technologie erlaubt kabellose Energieübertragung von einer Mausmatte zur Maus.
Im Gegensatz zu anderen Lösungen der kabellosen Stromversorgung von Mäusen erzeugt das Mausmat dank der Razer HyperFlux-Technologie ein magnetisches Feld, das die Energie zur kompatiblen Maus direkt überträgt anstatt den Umweg über einen Akku zu gehen. Es ist damit die weltweit erste Technologie, die die Maus direkt mit Strom versorgt und auf einen Akku verzichtet. Das Ergebnis ist eine extrem leichte kabellose Gaming-Maus mit einem Gewicht, das man sonst nur von kabelgebundenen Mäusen gewohnt ist.
Die Razer Mamba HyperFlux und die Razer Firefly HyperFlux sind die ersten Produkte, die mit der Technologie ausgestattet sind. Die Razer Mamba HyperFlux verfügt über die eigens entwickelte Adaptive Frequency Technology (AFT) für eine optimale Signalstärke. Hiermit wird durch ständiges Scannen stets zum stärksten Signal innerhalb des 2,4-GHz-Frequenz-Bandes gewechselt. Ansonsten werden die bekannten Features der Razer Mamba geboten, darunter 16.000 DPI Maussensor sowie Razer Chroma RGB Beleuchtung.
Das Razer Firefly HyperFlux ist der jüngste Spross in Razers RGB-Mausmat-Reihe. Es bietet eine harte und eine weiche Oberfläche. Die harte Oberfläche ist für schnelle Mausbewegungen ausgelegt, während die weiche Seite für präzises Zielen geeignet ist. Sobald das Razer Firefly HyperFlux verbunden ist, liefert es konstante Stromversorgung an eine kompatible Maus.
Das Razer HyperFlux Bundle ist auf RazerStore.com und bei ausgewählten Händlern im Laufe des 1. Quartals 2018 verfügbar. Ganz preiswert ist es allerdings nicht, Razer ruft schlappe 279,99 Euro für das Paket auf.
Kommentarezum Artikel