News - Razer Mamba : Neuauflage mit fortschrittlicher Technik
- PC
Razer kündigte heute auf der E3 eine Neuauflage der beliebten Maus Razer Mamba an. Der neue Nager soll die derzeit fortschrittlichste Gaming-Maus sein und bringt in der Tat beeindruckende Features mit sich. Herzstück ist dabei der in Zusammenarbeit mit Philips entwickelte 5G Lasersensor, der eine Abtastrate von bis zu 16.000 DPI zu bieten hat. Damit ist die neue Mamba bereits auf Setups mit mehreren Monitoren bis hin zur 4K-Auflösung ausgelegt. Der Sensor ist zudem imstande, Lift-Off Distanzen bis auf einen Millimeter genau zu bestimmen und reduziert so das Zittern des Mauszeigers.
Ein weiteres interessantes Feature ist die Adjustable Click Force Technologie. Diese verschafft euch die Möglichkeit, den Auslösedruck der Maustasten komplett selbst und für beide Tasten in 14 Stufen gesondert einzustellen. Der Auslösedruck umfasst somit einen Bereich von 40 bis 95 Gramm - Standard sind 60 bis 75 Gramm.
Die Razer Mamba kommt als kabelloses Modell mit magnetischer Ladestation und einem über zwei Meter langen Ladekabel daher, begleitet von der kabelgebundenen Razer Mamba Tournament Edition. Beide Mäuse schließen sich der Chroma-Reihe an, die bereits Mäuse, Tastaturen und ein Headset einschließt. Jedes Chroma-Produkt kommt mit 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen und einer Reihe von Beleuchtungseffekten, die über den cloud-basierten Hardware-Konfigurator Razer Synapse programmiert werden können.
Die beiden Nager sollen im dritten Quartal erhältlich sein zu einem Preis von 179,99 Euro (Razer Mamba), bzw. 99,99 Euro (Razer Mamba TE). Eines der Nagetierchen hat sich bereits auf unseren Schreibtisch verirrt und wird in Kürze von uns auf seinen Gesundheitszustand abgeklopft.
Kommentarezum Artikel