News - Ratchet & Clank: Rift Apart : PC-Version mit NVIDIA DLSS 3, Reflex und mehr
- PC
- PS5
Ab morgen ist Ratchet & Clank: Rift Apart endlich auch für den PC erhältlich - und wer eine NVIDIA-Grafikkarte besitzt, der darf sich über reichlich unterstützte Features der Hardware freuen.
Der bislang PlayStation-5-exklusive Action-Adventure-Plattformer Ratchet & Clank: Rift Apart aus dem Hause Insomniac Games schafft am morgigen Mittwoch endlich den Sprung auf den PC. Bereits zuletzt wurden diesbezüglich ja PC-spezifische Technik-Features publik - und falls ihr eine NVIDIA-Grafikkarte der neueren Generation besitzt kommt nun noch einmal einige dazu.
Wie der Grafikkarten-Hersteller jetzt nämlich bestätigt hat, wird der von Nixxes Software für den PC entwickelte Titel allerhand Technologien der GeForce-Grafikkarten unterstützen, darunter Echtzeit-Raytracing, DLSS 3, DLAA, Reflex, RTX IO und mehr. Konkret hat NVIDIA folgende Features angekündigt:
- NVIDIA DLSS 3 - KI-gestützter Leistungsmultiplikator. Bei 4K, allen aktivierten Raytracing-Effekten und maximalen Einstellungen können GeForce-RTX-4080- und 4090-Desktop-GPUs 140+ FPS beim Spielen erreichen.
- NVIDIA Reflex - reduziert die Systemlatenz in Ratchet & Clank: Rift Apart um bis zu 48 Prozent.
- NVIDIA RTX IO - GPU-beschleunigte Speichertechnologie ermöglicht das schnelle Laden von Assets.
- NVIDIA DLAA - ein KI-basierter Anti-Aliasing-Modus für Anwender, die über freie GPU-Kapazitäten verfügen und eine höhere Bildqualität wünschen.
- Raytracing - Raytracing-Schatten, Ambient Occlusion und Reflexionen werden mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit auf dedizierten Raytracing-Cores auf jeder GeForce-RTX-GPU ausgeführt.
Losgelöst von Rift Apart wurden folgende weitere Spiele bestätigt, die DLSS 2/3 unterstützen:
- Remnant II - erscheint heute mit DLSS 2.
- Naraka: Bladepoint - feiert den zweiten Jahrestag des Spiels mit Free-To-Play. Enthält NVIDIA DLSS 2 und NVIDIA Reflex.
- SYNCED - kommt diesen Sommer mit DLSS 3, Reflex und Echtzeit-Raytracing auf den Markt.
- Wuthering Waves - kommt mit DLSS 3 auf den Markt.
Kommentarezum Artikel