News - Railway Empire 2 : Eisenbahn-Simulation hat einen Release-Termin
- Multi
Railway Empire bekommt bekanntermaßen eine Fortsetzung - und nun hat Kalypso Media der neuen Eisenbahn-Management-Simulation auch einen konkreten Release-Termin verpasst.
Entwickler Gaming Minds und Publisher Kalypso Media haben kurz vor Ostern endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den konkreten Erscheinungstermin für das Eisenbahn-Management-Sequel Railway Empire 2 betrifft. Bis dato war dieses nur pauschal für 2023 anberaumt gewesen, jetzt herrscht aber taggenaue Klarheit vor.
Ab dem 25. Mai 2023 werden sich alle Eisenbahn-Fans auf die neue Management-Simulation stürzen dürfen - zumindest auf den Plattformen PC, PlayStation und Xbox. Lediglich die ebenfalls geplante Switch-Variante erscheint erst zu einem späteren, noch nicht näher bekannten Zeitpunkt im laufenden Jahr. Darüber hinaus wird die Version für die Nintendo-Konsole auch in Sachen Features etwas abgespeckt sein.
Besonderen Grund zur Freude haben indes PC- und/oder Xbox-Gamer, die den Game Pass abonniert haben: Diese erhalten Railway Empire 2 direkt zum Release ohne zusätzliche Kosten im Rahmen ihres Abonnements. Zwischen den Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox Series X/S wird bei einem Upgrade auch Smart Delivery unterstützt.
Nach der industriellen Revolution übernehmt ihr im Titel eine kleine Bahngesellschaft im 19. Jahrhundert und verwandelt diese nach und nach in ein lukratives Eisenbahnimperium. Das Sequel baut auf den Vorgänger auf und soll ansonsten laut den Machern "größer und besser als jemals zuvor" sein.
Ihr könnt aus weitläufigen Karten in Europa oder Nordamerika wählen und erschließt diese mit 60 historischen Lokomotiven. Mit größeren Bahnhöfen und verbessertem Streckenbau stehen euch alle Möglichkeiten offen, das größte Streckennetz des Kontinents zu errichten. Neben der Kampagne mit fünf Kapiteln, 14 Szenarien, dem freien Spiel und dem Modellbaumodus können Spieler sich insgesamt zu viert im kooperativen Mehrspielermodus zusammentun.
Kommentarezum Artikel