Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RAGE : Nachfolger soll eingestellt worden sein

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Offenbar ist ein Nachfolger zum Ende 2011 veröffentlichten Shooter RAGE massiven Umstrukturierungen beim Entwickler id Software zum Opfer gefallen. "RAGE erschien und es war nicht der überschwappende Erfolg, von dem jeder hoffte, dass er es sein wird", erklärte eine Quelle aus dem Umfeld von id Software gegenüber Kotaku. "Am Ende führte es dazu, dass [id-Mutterfirma] ZeniMax sagte: 'Okay, passt auf, wir haben euch Jungs eine Menge Chancen eingeräumt und ihr habt jede Menge Probleme, mehrere Projekte zu managen, daher werdet ihr nur noch ein Projekt haben: macht einfach Doom 4.

Klüngeleien und Missmanagement an der Spitze des Studios hätten die Entwicklung aller Projekte negativ beeinflusst, sodass man sich Ende 2011, Anfang 2012 zu diesem Neustart des Unternehmens entschieden habe. "Es war ein lange überfälliger Neustart, der von Änderungen am internen Team-Management begleitet wurde", so eine der Quellen. "Die Moral wurde dadurch in kurzer Zeit viel besser, da die Leute dazu ermutigt wurden, sich zu beteiligen und es führte zu coolen Ideen."

Die bereits begonnenen Arbeiten am RAGE-Nachfolger sollen nach dem Neustart eingestellt worden sein, auch die Pläne für Zusatzinhalte zum Erstling hätten sich verkleinert. Bethesda Softworks hat die Berichte bezüglich RAGE bislang nicht kommentiert. In einem Statement bestätigte man aber, dass id Software mit der Entwicklung einer "neuen Version" von Doom 4 begonnen habe, nachdem eine frühere Version nicht die hohen Erwartungen des Publishers Bethesda Softworks erfüllen konnte.

RAGE - Video Review
Mit Doom und Quake sind die Jungs von id Software Legenden im Ego-Shooter Bereich. Nun ist mir RAGE ihr neustes Baby erschienen. Ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, seht ihr in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen