Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PUBG: New State : Januar-Update bringt etliche Balancing-Änderungen mit sich

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Monat für Monat wird das futuristische Battle-Royale-Mobile-Spin-Off PUBG: New State per Update aktualisiert - auch in diesem Januar. Dabei haben die Mannen dieses Mal etliche Balancing-Änderungen vorbereitet, die das Meta deutlich aufmischen sollen.

Auch im neuen Jahr ändert sich am Patch-Rhythmus von PUBG: New State auf iOS und Android nichts, weshalb nun das Januar-Update auf dem Plan steht. Dabei nimmt Krafton durchaus tiefgreifendere Änderungen am Spielablauf vor, denn zahlreiche Balancing-Änderungen führe zu einer spürbaren Meta-Veränderung. So wurden verschiedene Waffen, Fahrzeuge und auch der Drohnen-Shop angepasst. Woran die Entwickler im Einzelnen gewerkelt haben, könnt ihr der offiziellen Aussage weiter unten entnehmen.

Neben diesen Balancing-Änderungen gibt es aber natürlich auch im Januar wieder weitere Neuerungen. Der Team-Deathmatch-Modus erhält Einzug auf die Arena-Karte, es gibt neue Muster für den Schießstand und den Belagerungsmodus und - selbstredend - auch wieder einen neuen Überlebendenpass.

Die wichtigsten Features des Updates laut offiziellen Angaben im Überblick:

  • Verschiebung der Meta: Nach dem Feedback der Spieler wurden Balancing-Änderungen an Waffen und Fahrzeugen vorgenommen, um ein dynamischeres Erlebnis zu bieten. Erstens wurde der Fernkampfschaden für SMGs, ARs und LMGs verringert, um die Fähigkeit von Waffen zu erhöhen, die in der Vergangenheit unbeliebt waren. Zweitens wurden die Fahrzeuge entsprechend ihrer Typen genauer angepasst. Fahrzeuge wie der Vrion, der Electron und der UAZ sind strapazierfähiger, während Limousinen jetzt eine höhere Geschwindigkeit und Motorräder eine höhere Stabilität aufweisen, um das Handling zu erleichtern. Schließlich wurde die Abklingzeit des Drohnen-Shops verringert, die Liefergeschwindigkeit erhöht und der Preis der Gegenstände drastisch angepasst. Diese Maßnahmen sollen es den Spielern ermöglichen, ein breiteres Arsenal in verschiedenen Situationen zu nutzen und ein positiveres Spielerlebnis zu haben.

  • TDM hält Einzug in Arena: Spieler können nun TDM in Arena spielen, was bisher nur im Round Deathmatch Mode (RDM) möglich war. Das Team, das zuerst 30 Eliminierungen erreicht, gewinnt das Match im TDM. Nach der Eliminierung respawnen die Spieler an einem zufälligen Ort in der Nähe ihrer Basis. Versorgungspakete erscheinen in TDM nicht in der Mitte der Karte.

  • Updates für Schießstand und Belagerungsmodus: Am Schießstand wurden Änderungen vorgenommen und die SR-Bonuspunkte wurden von 800 auf 500 reduziert. Der Belagerungsmodus, der erst kürzlich mit dem Update vom letzten Monat in New State Labs eingeführt wurde, hat zusätzliche Änderungen an den Strukturen und dem Schwierigkeitsgrad erfahren, außerdem wurden die Ranglisten zurückgesetzt. Ein detaillierten Überblick findet ihr in den Patch Notes auf der New-State-Website.

  • Überlebendenpass Vol. 15 bringt neue exklusive Gegenstände: Der Überlebendenpass Vol. 15 führt Keeper von der Dream Runner Fraktion ein! Die Spieler können die Hintergrundgeschichte von Keeper in den Story-Quests des Passes erleben. Sobald alle Missionen abgeschlossen sind, erhalten die Spieler das Gesicht von Keeper.
PUBG: New State - Launch Trailer

Ab heute ist der neue Battle-Royale-Titel PUBG: New State erhältlich.

Kommentarezum Artikel