Mission 9: Saschas Schießstand
Ihr sollt euch also ein echtes Scharfschützenabzeichen in Saschas Verstand verdienen. Dabei müsst ihr zunächst in einer Schießübungen eure Fertigkeit unter Beweis stellen und mehrere Wellen hässlicher Lampenschirme zerstören. Folgt einfach den Anweisungen eures Ausbilders, um die erste Aufgabe problemlos abzuschließen. Tötet anschließend den Zensor und nehmt seine Energie auf.
Ihr sollt nun eure Fähigkeiten trainieren und die umherfliegenden Zensoren abschießen. Insgesamt gilt es, 1000 Stück davon zu zerstören. Nach einiger Zeit wird Raz bemerken, dass er es in den wenigen Tagen, die ihm für seine Ausbildung zur Verfügung stehen, unmöglich schaffen wird, die geforderte Anzahl zu vernichten. Ihr müsst also die Produktion von Zensoren irgendwie erhöhen. Rennt dazu zur Wählscheibe und dreht den Regler so lange nach rechts, bis er in den roten Bereich kommt.
Nach der kurzen Cutscene müsst ihr nun Sascha helfen, die zerfahrene Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Lauft dazu zunächst auf die untere Seite des Würfels, wo ihr von eurem Lehrer beauftragt werdet, die Öffnungen, aus denen die Zensoren entspringen, jeweils mit einem PSI-Schlag zu zerstören. Sammelt allerdings zunächst sämtliche Goodies, Trugbilder und Co. auf, die ihr in diesem Level findet, und macht euch erst dann an die Arbeit.
Ihr müsst nun mehrere Öffnungen nacheinander mit dem PSI-Schlag zerstören. Nutzt dazu immer den Doppelsprung, um über die Plattform schnell nach oben zu gelangen. Die feindlich gesinnten Zensoren solltet ihr im Idealfall bereits vorher von den Plattformen geschossen haben, um einen sicheren Aufstieg zu garantieren. Gebt dabei vor allem darauf Acht, dass ihr anschließend die Lebensenergie und die PSI-Kräfte, die sie fallen lassen, aufsammelt. Habt ihr die beiden Öffnungen geschlossen, geht es direkt weiter.
Auf der anderen Seite des Würfels ist ein neues Leck aufgebrochen. Wieder gilt es, die Öffnungen zu schließen und den Strom an Zensoren zu unterbinden. Das grundsätzliche Vorgehen ist auch hier wieder das Gleiche, nur die Levelarchitektur ist etwas modifiziert: Kämpft euch also wieder die Plattformen nach oben, erledigt die etwas größeren Zensoren und zerstört schließlich die beiden Öffnungen nacheinander mit dem PSI-Schlag, um die Aufgabe abzuschließen.
Anschließend folgt das gleiche Spiel noch einmal und ihr müsst an der dritten Seite des Würfels die Zensoren stoppen. Klettert also zuerst die Leiter, die sich in der Mitte der Würfelseite befindet, nach oben und springt auf die Plattform im Norden. Von hier aus zerstört ihr die erste Öffnung. Nach der kurzen Cutscene geht's wieder nach unten, wo ihr auf die riesigen Schuhkartons klettert und auf halber Höhe die zweite Öffnung zerstört. Seid aber vorsichtig und gebt vor allem auf die orangefarbenen Gegner Acht. Sobald sie sich in eurer unmittelbaren Nähe befinden, sprengen sie sich nämlich selbst in die Luft.
Weiter geht's auf der vierten Seite des Würfels. Hier gilt es, wiederum einen Zensor-Ausgang zu blockieren. Springt die Feuer speienden Stufen mit dem Doppelsprung nach oben, sammelt auf dem Weg das Bonusleben ein und zerstört die letzte Öffnung.
Doch das Training ist noch nicht vorbei. Ihr müsst nämlich abschließend noch den gefährlichen Boss-Gegner, den euer Handeln auf den Plan gerufen hat, erledigen. Er ist allerdings erst verwundbar, wenn ihr die sechs Öffnungen zerstört habt, die ihn mit Energie versorgen. Lauft also alle Seiten des Würfels ab und zerstört die jeweiligen Öffnungen. Auf jeder Seite befindet sich immer genau eine Öffnung! Setzt einen Sprung an, wenn ihr merkt, dass euch der Endgegner mit seinem großen Hammer auf die Pelle rückt, um Schaden zu vermeiden. Attackiert ihn anschließend so lange mit PSI-Schlägen, bis er seine Energie gänzlich verloren hat und ihr damit euer Abzeichen erhaltet. Ihr könnt nun mit dem Gehirnmixer-Experiment weitermachen!
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