Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Prototype 2 : Ende der Nahrungskette

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Prototype 2 wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch in Deutschland erscheinen. Ein Projekt, in dem sehr viel Herzblut steckt:
Während der Entwicklungszeit wurden ausgiebige Recherchen betrieben, welche Schnitzer sich der erste Teil erlaubt hat. Eine neue Titelfigur und jede Menge Optimierungen sollen alles besser machen.

Die Lage in New York wird immer kritischer. Nach dem Ausbruch des Blacklight-Virus versinkt die Stadt im Chaos. James Heller ist als Soldat im Ausland stationiert, als er machtlos mit anhören muss, wie seine Familie der Tragödie nicht mehr entrinnen kann. Er verliert alles, was ihm am Herzen lag, und erliegt einem schweren Trauma. Im Gegensatz zur sehr komplexen Geschichte des ersten Teils soll die von Prototype 2 leichter nachzuvollziehen sein. Radical wollte eine Figur erschaffen, deren Rachemotiv das natürlichste der Welt ist: die Trauer um geliebte Mitmenschen.

Aber Fans des ersten Teils brauchen sich keine Sorgen zu machen: Der Titelheld des ersten Prototype, Alex Mercer, ist nicht plötzlich weg vom Fenster. Er steht euch schneller wieder gegenüber, als euch lieb ist. Heller und Mercer stürzen sich mitten in New York Zero in einen bitteren Kampf. Doch anstatt den verzweifelten Soldaten einfach zu töten, erschafft sich Mercer einen ernst zu nehmenden Feind: Er infiziert Heller mit dem Virus und aus einem gebrochenem Mann wird ein gefährlicher Mutant. James verfügt nun über Superkräfte, die Mercers Fähigkeiten gleichen.

Tentakel-Party!

Ihr seid ein unbändiges Raubtier mit unvorstellbar mächtigen Fähigkeiten. Heller hat Jagdfertigkeiten, durch die ihr eure gesuchten Opfer mit einer Art Sonar orten könnt. Wenn ihr eure Zielperson gefunden habt, gibt es meist kein Entrinnen mehr. Riesige Tentakel, sogenannte Tendrils, schießen aus euren Armen hervor. Auch über Distanzen attackiert und zerreißt ihr damit alles, was euch in die Quere kommt. Kurioserweise könnt ihr damit sogar Schwarze Löcher erzeugen und eure Opfer anschließend hineinzerren. Sehr bizarr und cool: Nach der Benutzung bleiben die abgeworfenen Tendrils spinnennetzartig im Stadtbild kleben, inklusive hängen gebliebener Leichen.

Prototype 2 - Event-Bericht aus Vancouver
Felix war in Vancouver, um sich bei Radical den Action-Titel Prototype 2 anzuschauen. Was er bei dem Besuch bei Radical so alles erlebt hat, seht ihr in diesem Event-Bericht.

New York Zero

Das New York, in das James Heller zurückkehrt, ist in drei unterschiedliche Zonen aufgeteilt. Die grüne Zone wird streng von Black-Watch-Soldaten überwacht. Hier solltet ihr euch ordentlich benehmen, wenn ihr keinen Alarm auslösen wollt. Insbesondere in diesem Gebiet bleibt bei vielen Missionen das Krawallniveau niedrig. Die ruhigen Stealth-Passagen bilden einen abwechslungsreichen Kontrast zu den zahlreichen Gemetzeln. Ihr könnt versuchen, eure Feinde unbeobachtet zu konsumieren, um an Informationen zu kommen und euch zu tarnen. Insbesondere eure Gestaltwandelfähigkeit spielt in Prototype 2 eine weitaus größere Rolle als im Vorgänger: Ihr nehmt das Aussehen eines Black-Watch-Soldaten an und gesellt euch bei geheimen Operationen einfach dazu.

Kommentarezum Artikel