Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Q : Ubisofts PvP-Titel nun offiziell eingestampft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Rotstift kreist weiter im Hause Ubisoft. Via Discord kündigte der Publisher an, dass nun auch die Entwicklung des PvP-Titels Project Q eingestampft wurde.

Erst im April 2022 hatte Ubisoft ziemlich überraschend einen Third-Person-Battle-Arena-Titel namens Project Q angekündigt, der vor allem als Konkurrenz zu Fortnite angedacht war. Das Spiel befand sich zu dem Zeitpunkt noch in einer frühen Entwicklungsphase, gefolgt von umfangreichen Playtests.

Nun werden wir das fertige Produkt nicht mehr zu Gesicht bekommen. Über den Discord-Kanal des Spiels gab Ubisoft bekannt, dass Project Q nicht mehr weiter entwickelt wird. In der Ankündigung heißt es:

"Der erste geschlossene Test war ein großer Meilenstein für uns, wegen all der Arbeit, die das Team hineingesteckt hat, eurer unglaublichen Unterstützung und eurem großartigen Empfang. Wir liebten die unglaubliche Energie auf diesem Discord, sie war unser Treibstoff für das Projekt. Euer Feedback war ein wahres Geschenk und hat uns erlaubt, als Entwickler zu wachsen, um unser Bestes für euch, unsere Spieler, zu tun. All diese warmen Momente machen diese Ankündigung schwieriger: Leider müssen wir unsere kommenden geschlossenen Tests absagen, da Projekt Q nicht mehr weiter entwickelt wird. Das bedeutet auch, dass wir diesen Discord-Server abschalten müssen."

Ubisoft versucht schon länger, in den Battle-Arena- und Battle-Royale-Genres Fuß zu fassen, konnte bisher aber kaum etwas Vorzeigbares auf die Beine stellen. Hyper Scape einer der wenigen Versuche, der schlussendlich auch auf den Markt kam, das Spiel wurde aber bereits nach 18 Monaten wieder vom Netz genommen, da es die Spieler nicht überzeugen konnte. Angeblich hatte Ubisoft zuletzt satte 12 PvP-Titel in der Pipeline.

Hyper Scape - Basilisks Geschichte CGI Trailer

Ein neues Kapitel in Hyper Scape bricht an: Als Basilisk einem mysteriösen Wesen namens "Tower" begegnet, das ihm Macht und Ruhm im Tausch gegen sein fehlendes Fragment anbietet, ist er sofort dabei.

Kommentarezum Artikel