News - Pro Evolution Soccer 2014 : Offiziell angekündigt
- Multi
Konami hat in einer Pressemitteilung mit Pro Evolution Soccer 2014 den neuesten Teil der Fußball-Reihe offiziell angekündigt. Als technische Grundlage soll die Fox Engine fungieren, die bereits für Kojimas Metal Gear Solid V: The Phantom Pain genutzt wird.
Pro Evolution Soccer 2014 möchte ein realistisches Spielerlebnis durch einen stärkeren Fokus auf die Ballphysik versprechen. Demnach sollen das Ballverhalten, die Statur der Spieler oder auch psychische Rückschläge bei einem Rückstand eine entscheidende Rolle auf die virtuelle Mannschaft haben. Darüber hinaus sollen auch Zweikämpfe deutlich realistischer wirken und die KI verbessert worden sein. Selbst die Leistung eines einzelnen Spielers wird Einfluss auf die Mannschaft haben und ermöglichen, Kameraden mit einer guten Leistung zu beflügeln.
Konami erwähnt ebenfalls visuelle Verbesserungen und nennt dabei die Detailtreue beim Gewebe des Trikots, der Gesichtszüge und der Animationen. Zusätzlich werden auch Straf- und Freistöße überarbeitet und die Kontrolle bei der Ausführung einzelner Situationen verbessert. Gegenspieler können den Standpunkt ihrer Torhüter verändern, während die Mauer instinktiv reagiert.
Pro Evolution Soccer 2014 soll im Laufe des Jahres für Xbox 360, PlayStation 3, PC und PSP erscheinen. Auf Nachfrage von Gameswelt bezüglich einer PlayStation-Vita-Version, teilte Konami mit, dass diese bisher nicht in Betracht gezogen wird.
Kommentarezum Artikel