Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prism: Black Shield - Zwei Versionen : Kommerzielle Fassung des Shooters ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rival Interactive hat mit 'Threat Level Red' eine kommerzielle Variante des kommenden Ego-Shooters 'Prism: Black Shield' angekündigt. Technisch sind beide Spiele identisch, die Unterschiede liegen eher im Verwendungs-Zweck. Wo 'Black Shield' zur Anwerbung neuer Soldaten für die amerikanische National-Garde verteilt werden soll, steht bei 'Threat Level Red' der normale Spieler im Vordergrund.

Dementsprechend wird die zivile Variante eine richtige Storyline bieten, die sich im Verlauf einer Einzelspieler-Kampagne entwickelt. 'Prism: Threat Level Red' soll dazu noch einige weitere Spiel-Elemente enthalten, die es von der ernsten Militär-Simulation 'Black Shield' abheben lassen.

'PRISM' steht für 'Preemptive Reconnaissance and Identification Security Mainframe' und beschreibt ein Computer-System, mit dem sich das Militär in Zukunft über Funk in sämtliche Überwachungs-Kameras in Amerika einhacken können soll. Nicht weniger futuristisch ist der Rest der Ausrüstung: Von fliegenden Überwachungs-Drohnen über Tarnkleidung, die sich automatisch an die Umgebung anpasst, bis hin zu computergestützten Gewehren bietet 'Prism: Threat Level Red' einen Überblick über den derzeitigen Entwicklungs-Stand der US-Waffen-Technik.

Wenn in den Entwicklungs-Laboren alles glatt läuft, sollen auch die realen Soldaten der National-Garde in ein paar Jahren mit einer solchen Ausstattung in den Krieg gegen den Terror ziehen. Wann ihr gegen die virtuellen Terroristen im Spiel antreten könnt, ist zur Zeit allerdings noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel