Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Polaris 2023 : Community-Messe knackt Cosplay-Rekord

    Von  |  | Kommentieren

    Cosplays sind fester Teil der Nerd-Kultur. Sich als die Lieblingsfigur aus einem Videospiel oder einer Serie zu verkleiden, findet immer mehr Fans. Diesen Umstand machten sich die Betreiber der Hamburger Community-Messe Polaris zunutze und stellten mal eben einen neuen Rekord auf.

    Am vergangenen Wochenende fand mit der Polaris 2023 die zweite Ausgabe der Community-Messe statt. Vom 13. bis zum 15. Oktober 2023 feierten über 27.000 Fans jeglicher popkulturellen Medien ihre gemeinsame Leidenschaft, damit verdreifachte sich die Anzahl der Besucher. Vertreten waren Anhänger und Anhängerinnen von Animes, Videospielen, Filmen, Serien und mehr.

    >> Games as a Service: Ein echtes Problem für Singleplayer-Spiele <<

    Selbstverständlich gab es auch einige Cosplayer und Cosplayerinnen, die den Weg in die Messe Hamburg fanden. Erfreulicherweise für die Betreiberinnen und Betreiber konnten sie sogar einen angepeilten Rekord knacken. Denn mit 492 kostümierten Fans in einem Raum konnte man sich einen Platz im Guiness-World-Records-Buch sichern. Zuvor hielt den Rekord die finnische Stadt Tampere mit 491 gleichzeitigen Cosplayerinnen und Cosplayern.

    Zusätzlich zu der Rekord-Ansammlung wurde auch ein Contest abgehalten. Über 2.000 Besucherinnen und Besucher lockte dieser an. Die Jury verlieh letztlich der Cosplayerin Lisa Riegel (bekannt als LazerLiz) den Preis für ihr Junker-Queen-Kostüm.

    Das Team der Polaris 2023 arbeitet bereits an der Planung der Convention für das nächste Jahr. Auch einen Termin gibt es schon, die Polaris 2024 soll vom 11. bis zum 13. Oktober 2023 stattfinden. Versprochen werden die üblichen Punkte: Mehr Aussteller, mehr Creator, mehr Artists und auch mehr Platz stehen auf der Liste der Betreiberinnen und Betreiber.

    Kommentarezum Artikel