Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : PETA kämpft für die Rechte der Pokémon

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendo scheint ein Dorn im Auge der Tierschutzorganisation PETA zu sein. Schon letztes Jahr gingen die Tierschützer gegen ein Spiel des Hersteller vor (wir berichteten). Grund damals war der Tanooki-Anzug des Klempners Mario in Super Mario 3D Land. Nun steht die zweite Runde im Kampf PETA gegen Nintendo bevor. Ziel dieses Mal ist Pokémon Schwarz / Weiß 2.

In der Pokémon-Reihe geht es darum, kleine Tierchen zu fangen und, unter anderem mit Kämpfen, großzuziehen. Die Tierschutzorganisation sieht das als Anlass, eine Kampagne gegen den neusten Teil zu starten. Im offiziellen Statement heißt es:

"Wie Tiere in der echten Welt werden Pokémon als gefühllose Objekte behandelt und für die menschliche Unterhaltung sowie für Experimente benutzt. Genau wie die Pokémon in die Pokébälle gesperrt werden, werden die Zirkuselefanten in Züge gehalten und kommen nur für verwirrende und schmerzvolle Tricks raus. Diese Tricks werden mit scharfen Haken sowie Elektroschockern beigebracht. Würde es PETA in der Einall-Region geben, würde unser Motto lauten: Pokémon sind nicht dazu da, genutzt oder benutzt werden. Sie existieren für ihren eigenen Grund. Wir glauben, dass diese Aussage an Kinder geschickt werden sollten."

Es gibt zudem ein Flash-Minispiel, bei dem ihr gegen euren Trainer antreten könnt. Dieses findet ihr auf der offiziellen PETA-Seite.

Pokémon Schwarz / Weiß 2 - New Features Trailer
Was ist neu in Pokémon Schwarz / Weiß 2 für den DSi und den 3DS? Diese Frage beantwortet der Features-Trailer.

Kommentarezum Artikel