News - Pokémon-Legenden: Arceus : Neues Open-World-Abenteuer erscheint für Switch!
- NSw
Neben Sinnoh-Remakes hat The Pokémon Company mit Pokémon-Legenden: Arceus einen Vorstoß in eine völlig neue Richtung für die Reihe gewagt.
The Pokémon Company hat in einer Pokémon-Presents-Ausstrahlung anlässlich des 25. Jubiläums der Pokémon-Reihe nicht nur die Remakes Pokémon Strahlender Diamand und Pokémon Leuchtende Perle, sondern auch ein völlig neues Spiel angekündigt, das ebenfalls in der Sinnoh-Region spielen wird. Allerdings in eine weit zurückliegenden Zeit.
Bei Pokémon-Legenden: Arceus handelt es sich um ein neues Konzept für die Reihe: Ein Open-World Action-Adventure, in dem ihr euch frei in der Welt an Pokémon heranschleicht und direkt mit Pokébällen auf sie werfen könnt. Natürlich werdet ihr aber auch gegen andere Pokémon kämpfen können. Allerdings wird dabei nicht mehr wie gewohnt in einen speziellen Kampf-Modus gewechselt.
Interessanterweise werdet ihr nicht nur Pokémon begegnen können, die in Sinnoh heimisch sind. Auch die Wahl des Starters wird nicht zwischen Chelast, Plinfa und Panflam gefällt. Stattdessen stellt euch ein Professor Starter-Pokémon zur Verfügung, die er auf seiner Reise durch die Welt entdeckt hat: Feurigel, Bauz und Ottaro.
Wie es scheint, wird Pokémon-Legenden: Arceus einen stärkeren Fokus auf Story-Elemente legen als die zuletzt erschienenen Titel der Hauptreihe. Auch grafisch macht der Titel nach aktuellem Stand einiges mehr her als die häufig kritisierten Titel Pokemon Schwert und Schild. Der Release ist für das Frühjahr 2022 eingeplant. Entwickler ist im Gegensatz zu den Sinnoh-Remakes Game Freak.
Kommentarezum Artikel